SAXON-Fans können sich morgen ein einstündiges Special mit vielen Hits der Briten in der Rock City Radio Show Berlin anhören.
Das SAXON-Special mit einer Stunden nonstop Klassikern läuft am morgigen 19. Februar ab 20:00 Uhr in der Rock City Radio Show Berlin. Anlass ist die "Hell, Fire And Steel"-Tournee der Heavy-Metal-Band im Februar und März.
Da SAXON bei der Tour neben Songs vom aktuellen Album "Hell, Fire And Damnation" auch ihre komplette "Wheels Of Steel"-Scheibe auf die Bühne bringen, gehen bei der Radiosendung nonstop SAXON-Klassiker von den Alben “Wheels of Steel”, “Strong Arm Of The Law” und “Denim And Leather” über den Äther.
Hören könnt ihr das SAXON-Special über den Live-Stream des Radiosenders Alex. Weitere Infos zur Rock City Radio Show Berlin findet ihr bei Facebook. Viel Spaß beim Reinschalten!
Ihr aktuelles Studioalbum "Hell, Fire And Damnation" veröffentlichten SAXON am 19. Januar. Unser Review könnt ihr hier nachlesen. Wie die 24. Studioplatte der britischen Heavy-Metal-Band zu ihrem Titel gekommen ist, der übersetzt in etwa "Hölle, Feuer und Verdammnis" bedeutet, erklärt Frontmann Biff Byford im Folgenden:
"Als ich ein kleiner Junge war, hat mein Vater das immer gesagt, wenn er wütend war: 'Hell, fire, and damnation, what’s tha’ been doing now?!' Immer dann, wenn ich irgendeinen Mist gebaut habe, wie zum Beispiel Motive in den Küchentisch zu schnitzen. Der Spruch war sehr 'Yorkshire' in diesen Tagen."
Andy Sneap (JUDAS PRIEST) produzierte die neue SAXON-Scheibe zusammen mit Frontmann Biff Byford. Auch um Mix und Mastering kümmerte sich Andy Sneap, von dessen Fähigkeiten Biff Byford schwärmt:
"Meiner Meinung nach ist dieses Album vom Sound her das Beste, das wir bis jetzt produziert haben und Andy hat bereits eine Menge Alben gemacht. Es hat einen dynamischen, rauen Sound und wenn ich die Zeit eng zusammenfasse, hat es maximal vier Wochen gedauert … alles ist brillant zu hören, nichts ist zu kompliziert, nichts zusammengestaucht. Die Gitarren hören sich riesig an, einfach großartig. Wir haben kaum Overdubs aufgenommen, einfach nur gespielt. I really, really like it."
21.02.25 AT-Wien - Gasometer
25.02.25 München - Muffathalle
28.02.25 CH-Zürich - Volkshaus
01.03.25 Erfurt - Central
04.03.25 Berlin - Huxleys
05.03.25 Leipzig - Haus Auensee
06.03.25 Düsseldorf - MItsubishi Electric Hall
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId