Jon Oliva spricht über kommendes Album
Hintergrund Banner
News
1 Minute
AFM Records (Promo)
21.04.2023, 8:19

SAVATAGE - Jon Oliva spricht über kommendes Album

SAVATAGE-Sänger/Keyboarder Jon Oliva deutet an, dass das nächste Album möglicherweise auch das letzte seiner Band sein wird.
Weitersagen

Der SAVATAGE-Musiker sprach mit dem Kollegen Sakis Fragos von Rock Hard Griechenland über die Zukunft seiner Combo und bestätigte die seit geraumer Zeit kursierenden Gerüchte über eine kommende Studioplatte:

"Dieses SAVATAGE-Album wird die Leute fertigmachen. Es ist so gut. Ich werde es aber nicht übereilen, den Fehler habe ich schon mal gemacht und werde ihn nicht wiederholen. Ich würde es gern im April nächsten Jahres rausbringen. Wir wollen alle bei den Sommerfestivals spielen. Ich werde aber nicht hetzen, denn das wird möglicherweise das letzte Album sein, das wir jemals aufnehmen. Und ich will sicher sein, dass es zehn von zehn Punkten erreicht."

Ganz ausschließen will Oliva einen weiteren Langspieler allerdings doch nicht: "Ich habe genug Material für drei Alben und werde versuchen, es auf ein Album mit drei Bonustracks runterzukürzen. Wenn die Jungs herkommen, nehmen wir alles auf, was wir haben. Und für den Fall, dass ich noch ein Album rausbringen will, habe ich schon alles, was ich brauche. Das ist der Plan."

Spielen werden auf der Platte Oliva zufolge neben ihm selbst auch die Drummer Steve Wacholz und Jeff Plate, Bassist Johnny Lee Middleton, die Gitarristen Al Pitrelli und Chris Caffery, Sänger Zak Stevens, Keyboarderin Jane Mangini und vielleicht auch Keyboarder Vitalij Kuprij, "weil ich da ein paar Sachen habe, die meine Fähigkeiten überschreiten".