Jon Oliva brach sich Rückenwirbel
Hintergrund Banner
News
1 Minute
AFM Records (Promo)
20.09.2023, 8:56

SAVATAGE - Jon Oliva brach sich Rückenwirbel

SAVATAGE-Bandkopf Jon Oliva brach sich bei einem sehr unglücklichen Unfall einen Rückenwirbel, wie er kürzlich mitteilte. Gute Besserung!
Weitersagen

SAVATAGE-Keyboarder Jon Oliva berichtet im Podcast "Monsters, Madness And Magic" über seinen gebrochenen Rückenwirbel und die Auswirkungen, die diese Verletzungen auf den geplanten neuen Langspieler der Band hat:

"Wir arbeiteten an einem neuen SAVATAGE-Album, bis ich mir den Rücken brach. Also müssen wir das nun auf Anfang nächsten Jahres verschieben. Ich rutschte auf einem nassen Marmorboden aus und brach mir den T7-Rückenwirbel. Das ist sehr schmerzhaft. Im Moment habe ich wirklich sehr schlimme Schmerzen. Ich muss etwa vier Monate lang so eine Art stützende Gurt-Trageweste anziehen."

Bereits im April sprach SAVATAGE-Boss Jon Oliva mit unseren Kollegen von Rock Hard Griechenland über die kommende Platte: "Dieses SAVATAGE-Album wird die Leute fertigmachen. Es ist so gut. Ich werde es aber nicht übereilen, den Fehler habe ich schon mal gemacht und werde ihn nicht wiederholen. Ich würde es gern im April nächsten Jahres rausbringen. Wir wollen alle bei den Sommerfestivals spielen. Ich werde aber nicht hetzen, denn das wird möglicherweise das letzte Album sein, das wir jemals aufnehmen. Und ich will sicher sein, dass es zehn von zehn Punkten erreicht."

Ganz ausschließen will Oliva einen weiteren Langspieler allerdings doch nicht: "Ich habe genug Material für drei Alben und werde versuchen, es auf ein Album mit drei Bonustracks runterzukürzen. Wenn die Jungs herkommen, nehmen wir alles auf, was wir haben. Und für den Fall, dass ich noch ein Album rausbringen will, habe ich schon alles, was ich brauche. Das ist der Plan."
Spielen werden auf der Platte Oliva zufolge neben ihm selbst auch die Drummer Steve Wacholz und Jeff Plate, Bassist Johnny Lee Middleton, die Gitarristen Al Pitrelli und Chris Caffery, Sänger Zak Stevens, Keyboarderin Jane Mangini und vielleicht auch Keyboarder Vitalij Kuprij, "weil ich da ein paar Sachen habe, die meine Fähigkeiten überschreiten".

Alles Gute, Jon Oliva!