'God Of War'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jim Müller (Promo)
07.07.2023, 9:29

SALTATIO MORTIS - 'God Of War'-Single veröffentlicht

SALTATIO MORTIS stellen ihre neue 'God Of War'-Single feat. US-Sänger Peyton Parrish vor.
Weitersagen

SALTATIO MORTIS arbeiteten an ihrer 'God Of War'-Single mit Peyton Parrish zusammen. Dies geschah, nachdem der Sänger die Mittelalter-Rockband durch ihre 'My Mother Told Me'-Version entdeckte. Parrish selbst lässt sich ebenfalls gern von den Wikingern inspirieren. Daher sprach er die Band im Folgenden auf eine Zusammenarbeit an. Das Ergebnis der Kollaboration infolgedessen ist der nordische Schlachtruf 'God Of War'.

SALTATIO MORTIS-Sänger Alea der Bescheidene (alias Jörg Roth) kommentiert: "Die Aufregung über die Zusammenarbeit wurde nur noch durch das erste Aufeinandertreffen mit Peyton überflügelt. Und als wir Peyton zum ersten Mal trafen, war es, als würden wir uns schon ewig kennen. Als ich den Song zum ersten Mal sang, bekam ich eine Gänsehaut. Angetrieben von den Trommeln und der Energie unserer Stimmen erhebt sich der God Of War zu Ragnarök. Diese Energie der Freundschaft und gegenseitiger Wertschätzung macht den Song zu etwas ganz Besonderem.

Der SALTATIO MORTIS-Track 'God Of War' wurde schließlich in den Principal Studios in Senden aufgenommen. Pawl D Beats produzierte die Single darauf mit Peyton Parrish und Dustin Boles, und zwar über die Kontinente hinweg. An dieser Stelle könnt ihr die Single streamen oder downloaden. Sowohl SALTATIO MORTIS als auch Peyton Parrish sind diese Jahr übrigens auf Tour in Deutschland unterwegs. Die Termine findet ihr dementsprechend gleich im Anschluss. 

SALTATIO MORTIS live:
09.11.23 - Berlin, Columbiahalle
10.11.23 - Leipzig, Haus Auensee
11.11.23 - Wiesbaden, Schlachthof
17.11.23 - Geiselwind, Eventhalle Strohofer
18.11.23 - München, TonHalle
22.11.23 - Hamburg, Sporthalle Hamburg
24.11.23 - Ludwigsburg, MHP Arena
25.11.23 - Bochum, RuhrCongress
01.12.23 - Hannover, Swiss Live Hall

 
PEYTON PARRISH live:
04.08.23 - Wacken, Wacken Open Air
07.08.23 - Berlin, Metropol
09.08.23 - München, Backstage Werk
10.08.23 - Frankfurt am Main, Zoom
11.08.23 - Köln, E-Werk
12.08.23 - Hamburg, Open Air am Großmarkt*
*mit Santiano

Viel Spaß mit der Kollaboration von SALTATIO MORTIS und Peyton Parrish!