RUNNING WILD-Bandkopf Rolf Kasparek meldet sich mit einem Update zum kommenden Album, das aller Voraussicht nach im Sommer 2026 erscheinen wird.
Über das neue RUNNING WILD-Album, die Verzögerung und den angepeilten Veröffentlichungstermin berichtet Rolf:
"Liebe Fans, es ist schon lange her, dass ihr etwas über die Entwicklung des neuen Studioalbums gehört habt. Anfang dieses Jahres musste ich alles für die Sommerfestivals vorbereiten, die wir im Juni, Juli und August gespielt haben. Es gab einige unvorhergesehene Probleme, die gelöst werden mussten.
Dann haben wir die fünf erfolgreichen Sommerfestivals gespielt, und nachdem diese vorbei waren, fühlte ich mich krank und bekam Corona. All das hat mich bei der Fertigstellung des neuen Albums zurückgeworfen. Aber seit Ende September konnte ich wieder an den Songs arbeiten, und ich hoffe, dass alles vor Weihnachten fertig ist und die eigentlichen Aufnahmen im Januar beginnen können.
Das Ziel ist es, das Album vor unserem Auftritt beim Wacken Open Air im nächsten Sommer zu veröffentlichen. Ich weiß, dass ihr alle auf neue Musik wartet, und ich kann euch versichern, dass sich das Warten lohnen wird. Ich werde mich vor Ende des Jahres mit aktuellen Neuigkeiten bei euch melden. Bis dahin setzt die Segel … ein Sturm zieht auf!"