Nachdem der Mietvertrag für die traditionsreiche Rock-Diskothek und Konzert-Location nicht erneuert wurde, beteiligten sich weit über 25.000 Menschen an einer Online-Petition zum Erhalt der RoFa. Auch der Ludwigsburger Oberbürgermeister Werner Spec setzte sich für die Weiterführung der Rockfabrik ein, doch trotzdem lässt sich der Vermieter offenbar nicht umstimmen.
Einem Artikel der "Stuttgarter Nachrichten" zufolge ist Immobilienunternehmer Max Maier "offenbar fest gewillt, der Geschichte ein Ende zu setzen" und hinterlegte sogar schriftlich beim Landgericht, "dass die Diskothek bis Ende Dezember geräumt werden müsse."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId