Mariusz Duda streamt 'I Love To Chat With You'
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Radek Zawadski (Promo)
08.11.2023, 13:25

RIVERSIDE - Mariusz Duda streamt 'I Love To Chat With You'

RIVERSIDE-Mastermind Mariusz Duda streamt für euch den Song 'I Love To Chat With You' von seinem kommenden Solo-Langspieler "AFR AI D".

Weitersagen

In 'I Love To Chat With You' beschäftigt sich Mariusz Duda (RIVERSIDE) mit der Möglichkeit, eine Beziehung mit einer Künstlichen Intelligenz zu führen und damit, wie diese Verbindung aussehen könnte. Mariusz führt aus:

"Der Titel 'I Love To Chat With You' bezieht sich ganz offensichtlich auf ChatGBT, wodurch 2023 die Künstliche Intelligenz den Mainstream erreichte. Ich wollte, dass "AFR AI D" sein eigenes… 'elektronisches' Liebeslied bekommt. Die größte Inspiration hierzu war der Film "HER" von Spike Jonze aus dem Jahr 2013. Vielleicht hat die Liebe ja viele Namen, aber wenn sie KI heißt, ist das doch ein wenig beängstigend."

Dudas Soloalbum "AFR AI D" erscheint am 17. November bei Kscope/Edel. Der Musiker beschäftigt sich auf seiner neuen Soloplatte mit dem Konzept der künstlichen Intelligenz. Er betont jedoch:
"Im Gegensatz zu dem, was der Albumtitel vermuten lassen könnte, habe ich keine Angst vor neuen Technologien. Ich denke, die KI ist nur ein weiteres Werkzeug, das wir mit der Zeit besser zu benutzen lernen werden. Es wird die Arbeit in vielen Bereichen schneller machen. Trotz einer leichten unterbewussten Angst vor dem Unbekannten bin ich bereit, die Zukunft anzunehmen."

Mariusz Duda nahm sein Album "AFR AI D" im Mai und Juni 2023 in den Serakos Studios in Warschau auf, wobei der RIVERSIDE-Musiker Unterstützung von Magda und Robert Srzedniccy (Engineering) sowie Robert Szydło (Mastering) bekam. Das Cover-Artwork gestaltete der deutsche Künstler Hajo Müller, der unter anderem schon für Steven Wilson arbeitete. Vorbestellen könnt ihr die neue Scheibe unter diesem Link.

Die "AFR AI D"-Tracklist:

1 Taming Nightmares [07:20]
2 Good Morning Fearmongering [05:14]
3 Fake Me Deep, Murf [04:48]
4 Bots’ Party [05:00]
5 I Love To Chat With You [03:43]
6 Why So Serious, Cassandra? [04:56]
7 Mid Journey To Freedom [03:08]
8 Embracing The Unknown [08:00]

Viel Spaß mit 'I Want To Chat With You' von RIVERSIDE-Mainman Mariusz Duda!