Plattenvertrag nach Drohungen von Lucas Mann beendet
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Brian Delumpa
03.05.2021, 10:03

RINGS OF SATURN - Plattenvertrag nach Drohungen von Lucas Mann beendet

RINGS OF SATURN sind nicht länger beim Label Nuclear Blast unter Vertrag, nachdem Gitarrist Lucas Mann der Plattenfirma seit einigen Tagen wiederholt gedroht hatte.
Weitersagen

Der RINGS OF SATURN-Sechssaiter hatte angekündigt, Statements zu veröffentlichen, die "Nuclear Blast auf das Schärfste verurteilen." Was genau es damit auf sich hat, behielt der Musiker jedoch für sich. Nuclear Blast ließen sich das nicht gefallen und setzten die Band kurzerhand vor die Tür. In einer Bekanntmachung der Plattenfirma heißt es dazu:

"Nuclear Blast haben eine lange Geschichte, während der sie ihre Künstler stets unterstützten und sie mit dem größten Respekt und Integrität behandelten. Das schloss auch Lucas Mann und RINGS OF SATURN mit ein. Nuclear Blast sind stolz, diese Unterstützung zu leisten und streben danach, dass sich all ihre Künstler wohlfühlen und dass sie eine transparente, ehrliche Beziehung zu ihrem Label haben. Leider hat Lucas Mann im Namen von RINGS OF SATURN damit gedroht, öffentliche Statements zu äußern, die 'Nuclear Blast auf das Schärfste verurteilen', wenn das Label nicht seinen haltlosen Forderungen nachgibt. Auch wenn Nuclear Blast wirklich schockiert und traurig über Lucas Manns Handlungen sind, tolerieren Nuclear Blast keine Drohungen. Daher wurden RINGS OF SATURN vom Label fallengelassen."

Von Seiten der Band gab es dazu bisher kein Statement.