'The Devil's Bride'-Single enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: actiontalks_Sebastian Vogt
07.04.2022, 8:33

REZET - 'The Devil's Bride'-Single enthüllt

REZET packen heute ihren neuen Track 'The Devil's Bride' für euch aus.
Weitersagen

Am 27. Mai legen REZET ihre EP "New World Murder" nach. Die norddeutschen Thrasher hatten bedingt durch die Pandemie einige Hürden zu überwinden. Nach der einvernehmlichen Trennung von Gitarrist Heiko Musolf und Bassist Bjarne Otto überlegte Hauptkomponist, Gitarrist und Sänger Ricky Wagner kurz, ob er die Band zu Grabe tragen sollte, entschied sich dann aber anders und wählte einen kompromisslosen Do-it-yourself-Ansatz, indem er REZET vorerst ohne Label-Unterstützung fortführte. Für die EP "New World Murder" holten sich Rick und Drummer Bastian Santen den Bassisten Lorenz Kandolf und Jan-Erik Fischer (g.) ins Boot und nahmen mit ihnen drei neue Songs und eine Coverversion des DEEP PURPLE-Songs 'Fireball' auf. Eike Freese mischte und masterte die EP. Ricky kommentiert:

"In gewisser Weise sehe ich "New World Murder" im Geiste von METALLICA, die sich auch immer wieder neue Ziele setzen und ständig musikalisch häuten. Schließlich haben wir unsere Freude an dem zurückgewonnen, was wir tun, indem wir einfach das taten, was wir lieben, ohne Erwartungen zu erfüllen."

Die "New World Murder"-Tracklist:

1. The Devil's Bride
2. Alien Noises (feat. Schmier)
3. Dead End Walking
4. Fireball (Deep-Purple-Cover)

REZET sind:

Ricky Wagner - Gitarre, Gesang
Bastian Santen - Schlagzeug, Background-Gesang
Jan-Erik Fischer - Gitarre
Lorenz Kandolf - Bass