Reigning Phoenix Music gibt Integration von Atomic Fire Records bekannt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
24.01.2024, 9:40

Reigning Phoenix Music gibt Integration von Atomic Fire Records bekannt

Reigning Phoenix Music integriert die Plattenfirma Atomic Fire Records in die RPM-Familie.

Weitersagen

Neben Atomic Fire Records gehört auch das Label Fireflash Records zu Reigning Phoenix Music. Zum erweiterten Roster zählen unter anderem die Bands HELLOWEEN, AMORPHIS, OPETH, MESHUGGAH, DEICIDE und auch Sänger SEBASTIAN BACH. Weitere Plattenverträge sind bereits in der Pipeline.

RPM-Gründer Sven Bogner kommentiert: "Die Begeisterung bei RPM ist riesig angesichts der Aussicht, unseren Weg fortzusetzen und das beeindruckendste Line-up in der Welt der Heavy Music zu schaffen. Besonders in diesem Moment, da wir zahlreiche dieser Ikonen in unserer Gemeinschaft willkommen heißen, ist die Vorfreude nahezu greifbar."

Mitbegründer Gerardo Martinez fügt hinzu: "Es ist eine Ehre, bekannte Gesichter im Team zu begrüßen zu können! Nachdem ich 20 Jahre mit MESHUGGAH gearbeitet habe, freue ich mich sehr auf weitere 20!"

Der neu ernannte RPM-Geschäftführer für Deutschland, Jochen Richert, ergänzt: "Unsere Vision für RPM geht weit darüber hinaus, einfach nur ein weiteres Plattenlabel zu sein; es ist ein kollektives Bestreben, sich mit außergewöhnlichen Individuen und Bands zu vereinen, die eng mit unserem Engagement für diese außergewöhnliche Musik verbunden sind."

RPM hat derzeit seinen Hauptsitz in Hamberg, Deutschland und Los Angeles, Kalifornien. Außerdem sind sie in den wichtigsten Märkten wie Großbritannien, Mexiko-Stadt, Lateinamerika, Australien und anderen Ländern vor Ort vertreten. Hier geht es zur offiziellen Homepage.