"Leave 'Em Bleeding"-Album kommt im September
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tom Green
22.07.2022, 12:19

RAVEN - "Leave 'Em Bleeding"-Album kommt im September

RAVEN veröffentlichen am 30. September mit "Leave 'Em Bleeding" ein besonderes Album.
Weitersagen

Die RAVEN-Scheibe bietet euch einen musikalischen Rückblick auf die letzten Jahre sowie einigen spezielle Bonustracks. Sänger/Bassist John Gallagher untermalt dies in seinem eigenen Worten: "Diese Scheibe ist eine Art Rückblick auf für uns nicht immer einfache, aber enorm wichtige sieben Jahre."

Zusätzlich zu den regulären RAVEN-Tracks befinden sich auf der Scheibe auch die Coversongs 'Space Station #5' (MONTROSE) und 'Bad Reputation' (THIN LIZZY). John erklärt: "Wir waren immer schon totale Lizzy-Fans. Leider habe ich die Band niemals live gesehen, aber ihr Einfluss auf uns und viele andere ist riesig."

Auch zu weiteren Tracks gibt es eine hörenswerte Geschichte: "'Rock This Town' wurde im März 2018 von Michael Wagner in Nashville produziert und zeigt uns als Trio live im Studio. Die Aufnahme ist einfach zu stark, um in der Schublade zu verstauben. Bei der Live-Version von 'Stay Hard‘'handelt es sich um eine 2017er Aufnahme aus dem The Vanguard in Tulsa, Oklahoma, wo ein Mitarbeiter des Clubs die Show mitschnitt und uns die Aufnahmen auf einem USB-Stick überreichte. Wir haben 'Stay Hard' nicht allzu häufig gespielt, insofern ist die Veröffentlichung eine kleine Besonderheit."

Die "Leave 'Em Bleeding"-Tracklist:

1. Top Of The Mountain 3:38
2. Metal City 3:30
3. The Power 3.56
4. Destroy All Monsters 6:05
5. Battle March / Tank Treads 5:27
6. Crash Bang Wallop (live) 4:12
7. Necessary Evil 3.56
8. Space Station #5 4:03
9. Malice In Geordieland 3:04
10. Bad Reputation 3:09
11. Rock This Town 3:51
12. Stay Hard (live) 3:05