Bassist Tim Commerford an Prostatakrebs erkrankt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
13.12.2022, 14:27

RAGE AGAINST THE MACHINE - Bassist Tim Commerford an Prostatakrebs erkrankt

RAGE AGAINST THE MACHINE-Bassist Tim Commerford hat seine Prostatakrebs-Erkrankung öffentlich gemacht.
Weitersagen

RAGE AGAINST THE MACHINE-Bassist Tim Commerford hat in einem aktuellen Interview mit dem "Spin"-Magazin enthüllt, dass er an Prostatakrebs erkrankt sei. Demnach habe man ihm vor der geplanten Tournee der Band im Sommer die Prostata entfernt. Wie Tim weiterhin bekanntgab, befände er sich mittlerweile allerdings wieder auf dem Weg der Besserung. Schon zwei Monate nach seiner Operation stand der Musiker bereits wieder mit RAGE AGAINST THE MACHINE auf der Bühne.

"Ich war jemand, der immer sehr stolz darauf war, in Form zu sein und auf sich selbst aufzupassen", so Commerford. "Aber bei so etwas hat man entweder Glück oder nicht." Er betont weiterhin, dass es "eine brutale psychologische Reise" für ihn gewesen sei. "Ich habe versucht, Selbsthilfegruppen zu finden, und es ist schwierig, Leute zu finden, und es ist schwierig, darüber zu sprechen."

Weiterhin gute Besserung, Tim!