"Peace In Place" kommt im März
Hintergrund Banner
News
14.01.2026, 11:32

POISON THE WELL - "Peace In Place" kommt im März

POISON THE WELL veröffentlichen mit "Peace In Place" im März ihr erstes neues Studioalbum seit stolzen 17 Jahren.

Weitersagen

Am 20. März kommt die neue POISON THE WELL-Scheibe "Peace In Place" via SharpTone Records auf den Markt. Zur Vorbestellung geht es hier entlang. Seit dem 2009er Langspieler "The Tropic Rot" hatte die Gruppe kein Studioalbum mehr veröffentlicht. Als Vorgeschmack könnte ihr euch unten das Video zum Albumtrack 'Thoroughbreds' anschauen. Regie führte bei dem Clip Chris Candy.

POISON THE WELL-Sänger Jeffrey Moreira kommentiert die Rückkehr mit "Peace In Place":

"Mit 18 Jahren trat ich POISON THE WELL bei und meine Leidenschaft für die Musik prägte meine Lebenseinstellung. Als ich 16 Jahre später zurückkam – unsicher, ob ich noch das tun konnte, was ich einst hinter mir gelassen hatte – wurde mir nur noch deutlicher bewusst, wie stark unsere Verbundenheit ist und wie viel mir diese Band gegeben hat. Ich bin dankbar, dass ich dies wieder mit meinen Freunden tun und ein Album teilen kann, das mit Ehrlichkeit, Absicht und Verbundenheit im Kern entstanden ist.

Im Song 'Thoroughbreds' geht es darum, zu erkennen, dass manche lebenslangen Bindungen nicht frühzeitig zerbrechen, sondern erst dann, wenn man glaubt, dass sie für immer bestehen bleiben. "Peace In Place" ist wahrscheinlich das wütendste Album, das wir je gemacht haben. Nachdem ich POISON THE WELL verlassen hatte, fühlte es sich an, als hätten sich alle Emotionen aus dieser Zeit – Frustration, Herzschmerz, Enttäuschung – zu etwas Schwerem und Unvermeidlichem verdichtet. Aber Wut ist nicht das, was uns antreibt. Es ist Verbundenheit. Manchmal beginnt diese Verbindung an dunklen Orten, und indem wir diesen Emotionen Ausdruck verleihen, finden wir unseren Weg nach vorne. Dieses Album deckt das gesamte Spektrum ab. Es geht darum, etwas Negatives in etwas Ehrliches zu verwandeln, es in die Welt hinauszutragen und zu erkennen, dass wir selbst in unserer Wut noch in der Lage sind, voranzukommen, miteinander in Beziehung zu treten und eine Form von Frieden zu finden – wenn schon nicht Glück, dann zumindest einen Ort, an dem wir stehen können."

Die "Peace In Place"-Tracklist:

01 Wax Mask
02 Primal Bloom
03 Thoroughbreds
04 Everything Hurts
05 Weeping Tones
06 A Wake Of Vultures
07 Bad Bodies
08 Drifting Without End
09 Melted
10 Plague Them The Most 

Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/jkNroy6Tvy4?si=MXpKJVBBpWyBsztC