Rikki Rockett an Mundhöhlenkrebs erkrankt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
16.12.2015, 15:13

POISON - Rikki Rockett an Mundhöhlenkrebs erkrankt

POISON-Schlagzeuger Rikki Rockett musste sich einer Chemo- und Strahlentherapie unterziehen, nachdem bei ihm im Sommer Mundhöhlenkrebs festgestellt wurde.
Weitersagen

Ob die Behandlung erfolgreich war, erfährt der Musiker im Februar nach einem PET-Scan. In der Radiosendung "Eddie Trunk Live" berichtet Rockett, wie die Krebserkrankung, die der von IRON MAIDEN-Frontmann Bruce Dickinson ähnelt, bei ihm entdeckt wurde:

"Im Juni wurde ich krank. Ich hatte diese richtig schlimme Erkältung, und eine Halsentzündung, also untersuchten sie mich und nahmen eine Biopsie durch, aber es kam nichts dabei heraus. Schließlich aber sah sich ein Arzt die Biopsie an uns sagte: 'Ich glaube, Sie haben Mundhöhlenkrebs.' Es war ein Tumor unter meiner Zunge, ähnlich wie bei Bruce Dickinson, Michael Douglas und Tim Hamilton, soweit ich weiß. Und zwei benachbarte Lymphknoten. Es ist typisch, dass es sich auf die Lymphknoten ausweitet. In 90 Prozent der Fälle findet man so heraus, dass man betroffen ist."

Gute Besserung, Rikki!