'Friends'-Cover feat. Militia Vox ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Matts Vassflord
03.02.2023, 10:25

PATRIARCHS IN BLACK - 'Friends'-Cover feat. Militia Vox ist online

PATRIARCHS IN BLACK stellen ihre Version des LED ZEPPELIN-Songs 'Friends' vor.
Weitersagen

Dazu taten PATRIARCHS IN BLACK sich mit Sängerin Militia Vox zusammen. Schlagzeuger Johnny Kelly verrät über die Zusammenarbeit: "Militia war die erste Person, die mir in den Sinn kam, als Dan und ich über Sängerinnen und Sänger diskutierten. Ich bin froh, dass wir sie dafür gewinnen konnten!"

Lorenzo fügte hinzu: "Lange bevor ich LED ZEPPELIN wirklich mochte, dachte ich, 'Friends' sei einer der bösartigsten Songs, die ich je gehört habe. Wie kann eine Akustikgitarre so HEAVY klingen? Ich habe Militia vor ein paar Jahren mit ihrer Band JUDAS PRIESTESS in Brooklyn singen sehen und war von ihrer Stimme überwältigt.

Auch Militia Vox äußert sich: "Als Sängerin liebe ich es, bei verschiedenen Songs mitzuwirken, es gibt mir so viel Freiheit, mit verschiedensten Künstlern zu arbeiten die ich verehre, und zwischen verschiedenen Gesangsstilen zu wechseln. Ich kenne sowohl Johnny Kelly als auch Dan Lorenzo seit Jahren, daher ist diese Zusammenarbeit etwas ganz Besonderes für mich. Mein Vater hat mich mit Zeppelin großgezogen, so dass es schon lange überfällig war, etwas aus Zeppelins umfangreichem Katalog aufzunehmen. Ich denke, wir haben es auf eine coole und einzigartige Art und Weise gemacht, uns am Original gehalten und es dennoch zu unserem eigenen gemacht."

Hinter PATRIARCHS IN BLACK steckt neben QUET RIOT-Drummer Johnny Kelly auch Gitarrist Dan Lorenzo (ex-HADES, NON-FICTION, VESSEL OF LIGHT). Derzeit arbeiten die beiden an ihrem zweiten Album.