OZRIC TENTACLES ließen das Video zu 'Deep Blue Shade' von Steve McKeown alias Magic Lantern umsetzen. Multi-Instrumentalist Ed Wynne hat über den neuen Track zu berichten:
"Hier ist ein weiterer Vorgeschmack auf unser neues Album "Lotus Unfolding". 'Deep Blue Shade' funktioniert möglicherweise gut als als willkommener harmonischer Unterschlupf, falls die Dinge da draußen musikalisch ein bisschen zu überwältigend werden… es könnte nötig werden, je nachdem wohin eure Ohren ausgerichtet sind."
Die neue OZRIC TENTACLES-Platte "Lotus Unfolding" erscheint am morgigen 20. Oktober via Kscope. Der Langspieler ist ein weiteres Akustik-Werk der in Großbritannien ansässigen intergalaktischen Instrumentalreisenden. Die Band schrieb, konzipierte und nahm die Platte in ihrem eigenen "Blue Bubble"-Studio in Fife auf.
Das Album wurde zwischen 2022 und 2023 von Ed Wynne mit ein wenig klanglicher Hilfe von Silas Wynne aufgenommen, geschrieben und produziert. Adam Goodlet übernahm das Mastering. Unter diesem Link könnt ihr den Langspieler "Lotus Unfolding" erwerben.
OZRIC TENTACLES sind:
Ed Wynne: Gitarre, Synth, Bass
Silas Wynne: Synth, Keyboards
Brandi Wynne: Bass
Saskia Maxwell: Flöte
Tim Wallander: Drums
Paul Hankin: Percussion
Die "Lotus Unfolding"-Tracklist:
1. Storm In A Teacup
2. Deep Blue Shade
3. Lotus Unfolding
4. Crumplepenny
5. Green Carnation
6. Burundi Spaceport
Viel Spaß mit 'Deep Blue Shade' von OZRIC TENTACLES!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/XXs19JdRjS8?si=nJtQBF2CXjeV2ZV6
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId