'First Time Blues' feat. Joe Bonamassa enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
26.02.2024, 15:45

ORIANTHI - 'First Time Blues' feat. Joe Bonamassa enthüllt

Orianthi stellt das Video zu ihrem Track 'First Time Blues' vor, bei dem Joe Bonamassa als Special Guest zu hören ist.

Weitersagen

Obwohl Orianthi schon oft zusammen mit Bonamassa gespielt hat, ist 'First Time Blues' ihre erste gemeinsame Aufnahme. Die Gitarristin/Sängerin kommentiert: "Joe ist so ein toller Musiker. Wir haben in der Vergangenheit schon oft zusammen gejammt und ich bin dankbar, dass er mitgemacht und seine Magie zu 'First Time Blues' beigesteuert hat."

Ebenfalls auf Orianthis Solo-Single zu hören sind Justin Andres (b./v.), Carey Frank (Keys), Elias Mallin (Drums) und Nick Maybury (Gitarre). Beim Musikvideo zu 'First Time Blues' führte Alex Brown Regie. Die Musikerin schrieb und produzierte den Track selbst und nahm ihn in den Love Street Sound Studios des THE DOORS-Gitarristen Robby Krieger auf. Die Single erscheint über Woodward Avenue Records.

"Im Song geht es um dieses Gefühl, wenn du zum ersten Mal ein gebrochenes Herz hast", so Orianthi. "Das verändert sich im Leben auch nicht, wenn du die Stärke hast, jedes Mal mit ganzem Herzen zu lieben. Ich bekenne mich schuldig… Ich werfe mich kopfüber in das Feuer, nur um mich daran zu verbrennen, mich zu erholen und mich dann wieder zu verbrennen. Oder auch nicht. Du weißt es nie so genau. Die Liebe ist ein Glücksspiel."

Die Gitarristin spielte unter anderem schon bei Alice Cooper, Carlos Santana und Carrie Underwood. Ihr aktuelles Studioalbum "Rock Candy" veröffentliche Orianthi am 14. Oktober 2022 bei Frontiers Music. "Rock Candy" wurde von Jacob Bunton produziert, der selbst auf der Scheibe auch Gitarre, Bass, Keyboard, Klavier und Violine übernahm. Hinterm Schlagzeug saß Kyle Cunningham. Unser Review könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Viel Spaß mit Orianthi und ihrem 'First Time Blues'-Video!