Der ORDEAL & PLIGHT-Track stammt vom kommenden Album "Her Bones In Whispers", das am 21. Mai via Eisenwald Tonschmiede erscheint. Das Kollektiv, das aus wechselnden europäischen Musikern besteht, kommentiert '...And I Miss Her' mit folgenden Worten: "Der Song repräsentiert unseren musikalischen und mentalen Nervenzusammenbruch als Individuen und als Band."
Ryanne van Dorst fügt hinzu: ""Her Bones In Whispers" ist ein Album, das für die Zeit gemacht ist, in der wir gerade leben. '...And I Miss Her', ein tiefgehender, von Herzen kommender Song, scheint geradezu für meine Stimme gemacht worden zu sein, und daher traf es den Nagel auf den Kopf, dass ich ihn sang."
Mastermind Stefan Hackländer beschreibt ORDEAL & PLIGHTs Sound auf "Her Bones In Whispers" als "irgendwo zwischen ANGST SKVADRON, Klaus Schulze und PORTISHEAD. Eine Verschmelzung vielseitiger Einflüsse, die den musikalischen Wirbel schaffen, den wir ORDEAL & PLIGHT nennen." Der Albumtitel wurde von T.S. Eliots 433 Zeilen langem Gedicht "The Waste Land" (dt.: Das wüste Land) inspiriert. An der Platte wirkten neben Stefan Hackländer, Hendrik Wiese und Ryanne van Dorst auch Alessandro Delastik (SECRETS OF THE MOON, THULCANDRA, HARADWAITH), Daniel Schweigler (SWEET ERMENGARDE) und Cornelia Schmitt (MANDRAH) mit. Mehr über das Projekt erfahrt ihr auf der offiziellen Facebook-Seite und bei Bandcamp. Hier könnt ihr die Scheibe vorbestellen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=-8il1obXVYk
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId