ONSLAUGHT-Gitarrist Nige Rockett sprach kürzlich über seinen Genesungsprozess nach einer dreijährigen Live-Pause, die er aufgrund seiner Krebserkrankung und zwei Operationen an der Wirbelsäule einlegen musste.
Erstmals stand Nige Rockett (Foto links) nach drei Jahren im Januar auf der "70000Tons Of Metal"-Kreuzfahrt wieder mit ONSLAUGHT auf der Bühne. Zuvor hatten ihn Krebs-Operationen, Chemotherapie und zwei Wirbelsäulenoperationen zu einer langen Auszeit gezwungen.
Gegenüber "The Tampa Morgue" berichtete Nige über seine Eingriffe an der Wirbelsäule: "Das waren drei schwere Jahre. Ich bin immer noch nicht zu 100 Prozent wieder hergestellt, Schätzungweise liege ich so bei 70 Prozent, da ich vor drei Jahren meine Arme überhaupt nicht mehr benutzen konnte. Es gibt einen Nerv in der Wirbelsäule, der beide Arme kontrolliert, aber er war bei mir im Grunde total zerquetscht und funktionierte nicht mehr. Nach einem Jahr wurde ich erst operiert. Davon erholte ich mich gerade, als das gleiche Problem auch am unteren Ende der Wirbelsäule auftrat und mein Bein beeinflusste. Das war ein absoluter Albtraum, weil es so furchtbar weh tat. Zum Glück bekamen sie das auch wieder hin, also erhole ich mich nun von beiden Eingriffen."
Über seine Krebserkrankung verrät ONSLAUGHT-Mitbegründer Nige Rockett: "Ich bekam Krebs an der bizarrsten Stelle, die man sich nur vorstellen kann: an meinem Augapfel. Vorher wusste ich nicht einmal, dass man dort Krebs haben kann. Ein oder zwei Monate nach der Diagnose stand schon die Operation an. Sie entfernten den Krebs und ich musste eine Chemotherapie machen. Danach hatte ich noch vier weitere Untersuchungen. So weit, so gut. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich unterzog mich noch zwei anderen Operationen, bei denen mir Krebs entfernt wurde: im Gesicht und am Bein. Auch hier sieht alles gut aus, doch es waren höllische drei Jahre."
Alles Gute. Nige!
Am 23. Mai veröffentlichten die Thrasher ONSLAUGHT das Doppelalbum "Origins Of Aggression". Unser Review könnt ihr hier nachlesen. Der erste Teil des Albums bietet dabei zehn neu eingespielte Tracks aus ONSLAUGHTs Anfangstagen [1982-1989], während der zweite Abschnitt einen bunten Blumenstrauß an Coverversionen von Songs einiger Punk- und Metal-Bands umfasst, die ONSLAUGHT prägten.
Disc 1
01 Thermonuclear Devastation Of The Planet Earth
02 Black Horse Of Famine
03 Angels Of Death
04 Power From Hell
05 Metal Forces
06 Let There Be Death
07 Fight With The Beast
08 Thrash Till The Death
09 In Search Of Sanity
10 Shellshock
Disc 2
01 Iron Fist [by MOTÖRHEAD]
02 Holiday In Cambodia [by DEAD KENNEDYS]
03 A Look At Tomorrow [by DISCHARGE]
04 U.K. 82 [by THE EXPLOITED]
05 Freewheel Burning [by JUDAS PRIEST]
06 Wardance [by KILLING JOKE]
07 Give Me Fire [by GBH]
08 State Violence State Control [by DISCHARGE]
09 Holidays In The Sun [by SEX PISTOLS]
10 Emotional Blackmail [by UK SUBS]
11 War Pigs [by BLACK SABBATH]
12 Drunk With Power [by DISCHARGE]
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/T-WgXf1Jcxw?si=vNeSuMpn1V09AyL-