OMNIUM GATHERUM stellen ihre neue Überraschungs-Single mit dem Titel 'Moongold' für euch ins Netz.
Ihren Track 'Moongold' schrieben OMNIUM GATHERUM während der Sessions für ihr aktuelles Studioalbum "May The Bridges We Burn Light The Way". Sänger Jukka Pelkonen verrät über das Stück der finnischen Melo-Deather:
"'Moongold' folgt dem allgemeinen Stil des Albums. Der Song ist schnell und voller Energie. Und obwohl er etwas reduziert ist, offenbaren sich seine verschiedenen Ebenen nach mehrmaligem Hören. 'Moongold' ist einer meiner Favoriten aus diesen Sessions, und ich hoffe sehr, dass er es in Zukunft in unsere Setlist schafft. Schließlich wurde dieser Song speziell für Live-Auftritte geschrieben."
OMNIUM GATHERUM-Gitarrist Markus Vanhala fügt hinzu: "'Moongold' wurde ursprünglich als 'Eastern Wonder' veröffentlicht, also als Japan-Exklusivtitel, als das Album herauskam. Letztendlich haben wir uns entschieden, ihn nicht auf das Album zu nehmen, da er nicht ganz zum Gesamtfluss passte und wir wollten, dass die Platte ein kurzer, knackiger Ausbruch von Aggression ist. Dennoch ist der Song für sich genommen eine sehr starke melodische Death-Metal-Hymne und typisch OG – vielleicht eine etwas oldschooligere Version. Und jetzt ist er hier, für euch und eure Liebsten, für diese mondhellen Nachmittage."
Ihr aktuelles Studioalbum "May The Bridges We Burn Light The Way" veröffentlichten OMNIUM GATHERUM am 7. November 2025 bei Century Media Records. Unser Review könnt ihr an dieser Stelle noch mal nachlesen.
Jukka Pelkonen– Gesang
Markus Vanhala – Gitarre, Backing Vocals
Aapo Koivisto – Keyboards
Mikko Kivistö – Bass, Backing Vocals
Atte Pesonen – Drums
Viel Spaß mit OMNIUM GATHERUM und 'Moongold'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/iv6xJKkEIFE?si=OV-3Vd1TyOTtIJRi