Auflösung bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rian Staber
24.07.2020, 16:16

OBEY THE BRAVE - Auflösung bekanntgegeben

OBEY THE BRAVE geben nach acht Jahren und insgesamt vier Studio-Alben bekannt, sich offiziell aufgelöst zu haben.
Weitersagen

Die kanadischen Hardcore-Metaller OBEY THE BRAVE haben sich aufgelöst. Das gab die Band gestern über die sozialen Medien bekannt. Das offizielle Abschieds-Statement liest sich folgendermaßen:

"Nach acht Jahren, vier Alben und unzähligen Tourneen über fünf Kontinente haben wir die Entscheidung getroffen, unsere Skates an den Nagel zu hängen. So sehr wir diese Band auch lieben, so haben sich doch unser Fokus und unsere Prioritäten verändert. Jetzt, da wir alle damit beschäftigt sind, neue Bemühungen und Erfahrungen zu erleben, fühlt es sich wie der richtige Zeitpunkt an, um weiterzuziehen.

Aus offensichtlichen Gründen wird es keine letzten Shows geben, nur gemeinsame Erinnerung, die wir ein Leben lang wertschätzen werden. Wir hatten die Ehre, Musik über Epitaph zu veröffentlichen, teilten die Bühne mit unseren Lieblingsbands und trafen einige unglaubliche Menschen auf dem Weg. Was für eine verdammte Fahrt! Wir sind auf ewig dankbar für den Unterstützung, die ihr uns über die Jahre entgegengebracht habt.

In Liebe,

- Alex, Stevie, Terry, John, Cory, Ben, Miguel and Old Greg"

Ihren letzten Studio-Langspieler "Balance" haben OBEY THE BRAVE im Juli 2019 veröffentlicht. Insgesamt brachte die Band im Laufe ihrer achtjährigen Karriere vier Alben auf den Markt.