Zuvor hatten NUCLEAR ASSAULT auf ihrer Facebook-Seite bereits ein Foto gepostet, das einen Grabstein mit der Inschrift "R.I.P.", dem Bandlogo und den Jahreszahlen "1985 - 2022" zeigte, und die Seite wenig später komplett gelöscht. Als ein Fan sich bei Facebook kurz darauf einen Auftritt der Band in Kanada wünschte, kommentierte Erik Burke: "Nuke gibt es leider nicht mehr."
Bereits vor dem Decibel Metal & Beer Festival im Juni hatte Bassist Dan Lilker im Gespräch mit dem "Decibel"-Magazin verlauten lassen, dass es vermutlich der letzte NUCLEAR ASSAULT-Auftritt sein würde: "Wir werden so ziemlich den Sack zumachen. Wir werden ja auch alle nicht jünger. Die Leute haben Verpflichtungen und solche Sachen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId