Erstes Konzert seit fast zehn Jahren angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
18.04.2023, 10:25

NEWSTED - Erstes Konzert seit fast zehn Jahren angekündigt

NEWSTED, das Projekt des ehemaligen METALLICA-Bassisten Jason Newsted, ist wieder aktiv und wird Ende Mai die lange Live-Pause beenden.
Weitersagen

NEWSTED-Fans können Jason Newsted (v./b.), die Originalmitglieder Jesus Mendez Jr. (dr.), Jessie Farnsworth (g.) sowie Neuzugang Humberto Perez (g.) am 20. Mai im Revolution Live in Fort Lauderdale, Florida zum ersten Mal seit beinahe einem Jahrzehnt wieder auf der Bühne erleben. Erst kürzlich sprach Jason Newsted bei einer Frage-und-Antwort-Session in der Gator Garage über seine Zukunftspläne:

"Ich bin jetzt wieder zurück im harten Bereich. In den letzten Wochen habe ich Gitarristen zum Vorspielen für ein heavy Projekt eingeladen. Ich bin wieder am Bass und singe, mit einem Metal-Drummer - Doublebass, wisst ihr? Es wird wieder laut. Ich habe also einige Eisen im Feuer. Ich stelle momentan zwei neue Projekte zusammen - aber laute."