Wie NEONFLY-Gitarrist Frederick Thunder andeutet, gehen die britischen Metaller mit ihrer kommenden Platte in neue musikalische Richtungen: "Wir haben uns seit dem letzten Album ziemlich weiterentwickelt und es war extrem wichtig für uns, sowohl musikalisch als auch künstlerisch, etwas Einzigartiges und Zeitgemäßes zu schaffen, das NEONFLYs Sound definiert und sich von allem anderen da draußen abhebt."
Gastsänger Björn "Speed" Strid (SOILWORK, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA) berichtet über die Zusammenarbeit am Titeltrack: "Ich habe es wirklich genossen, die Vocals für diesen Song aufzunehmen. Es gibt großartige Hooks und melancholischen Melodien. Der Song hat auch einige ziemlich unerwartete Wendungen und ist genauso episch wie er rockt."
Produziert wurde "The Future, Tonight" von dem für den Grammy nominierten Produzenten Romesh Dodangoda und von Miro Rodenberg. Das Album-Artwork stammt vom koreanischen Künstler Gyeong Hwan Noh "Noma".
Die "The Future, Tonight"-Tracklist:
01. This World Is Burning
02. Last Of Our Kind
03. Flesh And Blood
04. The Future, Tonight (feat. Björn Strid)
05. Beating Hearts
06. More Than A Lifetime
07. Another Eden (feat. Kaan Tasan)
08. Steal The World (feat. Kaan Tasan)
09. Final Warning
10. The Things We Left Behind (And The Things That Slipped Away)
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=da59R3Z0HtM
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId