Neue Single 'Stormcrow' vom "In The Twilight Grey"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jens Rydén
08.12.2023, 15:19

NECROPHOBIC - Neue Single 'Stormcrow' vom "In The Twilight Grey"-Album veröffentlicht

NECROPHOBIC lassen am 15. März 2024 ihre neue Scheibe "In The Twilight Grey" von der Kette und stellen heute die erste Single 'Stormcrow' im Video vor.

Weitersagen

"In The Twilight Grey" schlägt am 15. März über Century Media Records in den Plattenläden auf. Als ersten Vorgeschmack auf die kommende NECROPHOBIC-Platte könnt ihr euch untenstehend die Single 'Stormcrow' im Musikvideo von Claudio Marino (Artax Film) zu Gemüte führen. "In The Twilight Grey" wurde erneut von Fredrik Folkare (UNLEASHED) in den Chrome Studios in Stockholm produziert, gemischt und gemastert und von NECROPHOBIC zusammen mit Folkare aufgenommen. Für das Artwork zeichnete Jens Rydén verantwortlich. Die schwedischen Blackened-Death-Metaller kommentieren:

"'Stormcrow' war einer der ersten Songs, die für das neue Album geschrieben wurden. Die Idee war, die sehr klassischen NECROPHOBIC-Elemente zu nehmen und sie mit einer langsamen Bridge mit einem starken Heavy-Metal-Feeling zu verbinden. Das lyrische Thema handelt von einer verwundeten Bestie, die sich aus der Tiefe erhebt und ihr Vertrauen in einen geflügelten so genannten 'Wahrheitssprecher' setzt. Vielleicht sollten wir vorsichtig sein, wenn wir zulassen, dass die Sturmkrähen unsere Worte in die Welt tragen..."

Die "In The Twilight Grey"-Tracklist:

  1. Grace of the Past
  2. Clavis Inferni
  3. As Stars Collide
  4. Stormcrow
  5. Shadows of the Brightest Night
  6. Mirrors of a Thousand Lakes
  7. Cast in Stone
  8. Nordanvind
  9. In the Twilight Grey
  10. Ascension (Episode Four)

NECROPHOBIC sind:

Johan Bergebäck - Gitarre
Joakim Sterner - Schlagzeug
Sebastian Ramstedt - Gitarre
Anders Strokirk - Gesang
Tobias Cristiansson - Bass

Zieht euch 'Stormcrow' hier im Video rein: