'Liquid Mourning'-Single samt Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ester Segarra
21.01.2022, 10:37

NAILED TO OBSCURITY - 'Liquid Mourning'-Single samt Video enthüllt

NAILED TO OBSCURITY melden sich mit ihrem neuen Track 'Liquid Mourning' zurück.
Weitersagen

Über NAILED TO OBSCURITYs neue Single verrät Sänger Raimund Ennenga: "Man kann den Zustand der Trauer häufig nur schwer hinter sich lassen, aber eine gequälte Seele ist sehr zerbrechlich und muss darauf achten, dass die Lava aus Kummer nicht zu Obsidian aushärtet. In 'Liquid Mourning' verliert sich ein Geist im Schmerz und wird dabei immer weiter eingeengt von einem brüchigen Sarg, als die flüssige Trauer scheinbar immer mehr erstarrt und hart wird…"

Gitarrist Jan-Ole Lamberti fügt hinzu: "Als wir kurz nach Beginn der Pandemie mit dem Songwriting begannen, war von Anfang an klar, dass wir einige Dinge etwas anders angehen wollten. Die besonders tief gestimmten Gitarren, die Streicher am Ende des Songs und die gesamte Produktion bzw. der Sound im Allgemeinen, sind nur einige Beispiele dafür, die in 'Liquid Mourning' - unserem bisher wohl eingängigsten und intensivsten Song - zu hören sind. Play it loud and enjoy!"