Die Musikindustrie in Deutschland konnte ihr Wachstum 2023 ausweiten und um 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern.
Laut einer Pressemitteilung des Bundesverbands Musikindustrie (BVMI) belief sich der Branchenumsatz der Musikindustrie in Deutschland im vergangenen Jahr auf insgesamt 2,21 Mrd. Euro. Der größte Teil des Umsatzes, 81,5 Prozent, wurde mit dem Digitalgeschäft generiert. Dieses steigerte sich um 7,9 Prozent, getrieben durch das Audio-Streaming (+8,4 %), das damit einen Marktanteil von 74,8 Prozent erreicht. Der physische Markt (18,5 %) blieb stabil (+0,1 %) durch ein erneutes deutliches Vinyl-Wachstum von 12,6 Prozent. Die CD-Verkäufe gingen um 5,9 Prozent zurück. Trotzdem bleibt die CD aber klar zweitstärkstes Marktsegment (11,3 %).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId