'Fall In Line' vom "Call The Devil"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: SK1 (Promo)
13.06.2024, 14:00

MUSHROOMHEAD - 'Fall In Line' vom "Call The Devil"-Album veröffentlicht

MUSHROOMHEAD koppeln mit 'Fall In Line' den ersten Track von ihrem neuen Album "Call The Devil" aus.

Weitersagen

Die Single 'Fall In Line' begleitet ein bizarres Musikvideo, das euch einen Blick auf die neuen MUSHROOMHEAD-Masken erlaubt. Jordan Patton und Gitarrist Joe Gall entwarfen und modellierten die Masken. Mastermind Steve "Skinny" Felton (dr.) kommentiert:

"Was mir am Video für 'Fall In Line' am meisten Gefällt, ist die Art und Weise, wie die Farbe Rot integriert wurde. 'Fall In Line' war eigentlich der letzte Song, den wir für die LP aufgenommen haben. Er entstand ziemlich schnell und ist ein mitreißender, aggressiver und unterhaltsamer Track."

Am 9. August bringen MUSHROOMHEAD ihr neues Album "Call The Devil" bei Napalm Records raus. Hier könnt ihr den Langspieler vorbestellen. Nach einer zwölfjährigen Pause ist Gitarrist Dave "Gravy" Felton auf Call The Devil bei zwei Songs wieder zu hören. Erneut produzierte Skinny die Scheibe. Den Mix übernahm Matt Wallace, das Mastering Jacob Hansen.

Über den Albumtitel "Call The Devil" lässt Skinny verlauten: "Wir haben mit ein paar verschiedenen Albumtiteln herumgespielt und anscheinend war ‘Shout At The Devil’ bereits vergeben… Also dachten wir, wir versuchen es mit 'Calling'."

Die "Call The Devil"-Tracklist:

1 Eye To Eye
2 Fall In Line
3 Emptiness
4 We Don't Care
5 UIOP (A Final Reprieve)
6 Prepackaged
7 Decomposition
8 Grand Gesture
9 Hallelucination
10 Hideous
11 Torn In Two
12 Shame In A Basket

MUSHROOMHEAD sind:

Steve Rauckhorst - Vocals
Scott Beck - Vocals
Jackie LaPonza - Vocals
Dave Felton - Gitarre
Joe Gall - Gitarre
Ryan Farrell - Gitarre, Bass, Keys
Aydin Kerr - Drums, Percussion
Robert Godsey - Drums, Percussion
Steve Felton - Drums, Percussion, Keys, Vocals

Viel Spaß mit MUSHROOMHEAD und 'Fall In Line'!