"MTL": Neues Metal-Magazin bei MagentaTV
Hintergrund Banner
News
1 Minute
18.03.2024, 10:17

"MTL": Neues Metal-Magazin bei MagentaTV

Mit "MTL" gibt es nun ein neues Metal-Magazin bei MagentaTV zu sehen. Fans können sich zunächst sieben Folgen unter dem Motto "Road To W:O:A 2024" anschauen.

Weitersagen

In der ersten Folge von "MTL" sind Sängerin Doro Pesch und BLIND GUARDIAN-Frontmann Hansi Kürsch mit von der Partie. Das Metal-Magazin befasst sich mit allen Spielarten des Genres. Dabei setzt man unterschiedliche thematische Schwerpunkte wie beispielsweise Live-Auftritte oder die Geschichte bestimmter Bands.

Zudem lassen die Macher des W:O:A Moderator Tobi Wienke jeden Monat exklusiv einen Blick hinter die Kulissen des W:O:A werfen. Darüber hinaus besprechen in der "Vinyl-Party" Conny Schiffbauer (Rock Hard), Ernie Fleetenkieker (Krachmucker.tv) und Marc Halupczok (Metal Hammer) eine aktuelle Neuerscheinung.

Außerdem gibt Doro Pesch in "Doros Depesche" den Zuschauerinnen und Zuschauern in jeder Folge einen augenzwinkernden Rat mit auf den Weg. In der Auftaktfolge gewährt BLIND GUARDIAN-Sänger Hansi Kürsch erstmalig einen Einblick zu Orten, die für die frühe Geschichte der Band wichtig waren.

Wacken-Open-Air-Mitgründer Holger Hübner meldet sich zu Wort: "Als Ehrengäste bei dem Format "MTL" dabei zu sein, freut uns sehr. Wir finden es großartig, dass MagentaTV dem Metal mit uns wieder zu mehr medialer Präsenz verhilft. Und gleichzeitig mit uns den Weg bis zum nächsten W:O:A beschreitet."

Thomas Jensen, ebenfalls Mitgründer des Wacken Open Airs, ergänzt: "So können wir die Fans mit auf eine Reise voller Anekdoten und Hintergründe zu ihrer Lieblingsmusik und Leidenschaft nehmen, die dann Ende Juli zum Festival in Wacken ihren Höhepunkt findet."

Produziert wird das neue Metal-Magazin von der Hamburger Produktionsfirma Streamwork Produktion. Die erste Folge ist ab sofort exklusiv bei MagentaTV und bei MagentaMusik auf Abruf verfügbar. Weitere Infos findet ihr bei www.magentatv.de.