Theobald Brooks Lengyel wegen Mordverdachts verhaftet
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Photo: El Cerrito Police Department
04.01.2024, 11:37

MR. BUNGLE - Theobald Brooks Lengyel wegen Mordverdachts verhaftet

Ex-MR. BUNGLE-Mitglied Theobald Brooks Lengyel wurde von der Polizei festgenommen, da er unter Verdacht steht, seine Freundin umgebracht zu haben.

Weitersagen

Theobald Brooks Lengyel war von 1985 bis 1996 bei MR. BUNGLE aktiv und spielte in der Band Saxofon, Keyboard und Klarinette. Nun verdächtigt die Polizei von El Cerrito und Capitola den Musiker, seine vermisste Freundin Alice Kamakaokalani Hermann umgebracht zu haben. Am 2. Januar nahmen die Ordnungshüter den früheren MR. BUNGLE-Musiker Theobald Lengyel fest.

Die 61-jährige Alice Kamakaokalani Hermann war der Polizei zufolge zuletzt am 3. Dezember 2023 gesehen worden und danach verschwunden. Seit dem 12. Dezember ermittelte die Polizei in dieser Sache. Das Auto der Vermissten wurde dabei vor dem Haus ihres Freundes Theobald Lengyel gefunden. Die Ermittlungen führten vor Kurzem in ein Waldgebiet im Tilden Regional Park in Berkley, wo menschliche Überreste gefunden wurden. Diese werden nun einem DNA-Test unterzogen, um zu ermitteln ob es sich um die vermisste Alice Kamakaokalani Hermann handelt. In einer offiziellen Mitteilung erklärte das Capitola Police Department:

"Theobald "Theo" Lengyel wurde in Verbindung mit dem Mord an Alice Hermann festgenommen (…). SCSO Deputies und Detective Currier vom Capitola Police Department nahmen ihn ohne Zwischenfälle fest. Lengyel wurde in Folge in das SC County Gefängnis gebracht."

Weiter heißt es in einer Mitteilung des Capitola Police Department: "Theobald Lengyel ist derzeit in Haft und das Capitola Police Department wird eng mit dem Santa Cruz County District Attorney's Office zusammenarbeiten, um eine konsequente Strafverfolgung des Falls sicherzustellen. Dies bleibt ein laufendes Ermittlungsverfahren. Das Capitola Police Department wird zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Details veröffentlichen. Updates werden mitgeteilt, sobald sie verfügbar sind."