"The BIG Finish"-Welttournee mit Live-Drummer Nick D'Virgilio angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
07.03.2023, 9:46

MR. BIG - "The BIG Finish"-Welttournee mit Live-Drummer Nick D'Virgilio angekündigt

MR. BIG gehen einmal mehr auf Welttournee. Begleitet werden die Rocker dabei von Live-Schlagzeuger Nick D'Virgilio, der u.a. von SPOCK'S BEARD und BIG BIG TRAIN bekannt ist.
Weitersagen

Nachdem MR. BIGs Schlagzeuger Pat Torpey 2018 an Parkinson verstorben war, sah es nicht nach einem Fortbestehen der Band aus. Nun aber wollen die Hardrocker ein letztes Mal gemeinsam auf Konzertreise gehen und das Vermächtnis ihres verstorbenen Freundes und Bandkollegen ehren. Die ersten Termine für den asiatischen Raum in diesem Jahr stehen bereits fest, 2024 wird die "The BIG Finish"-Tour auch durch Südamerika, Europa und die USA führen. Die Band wird ihr komplettes Album "Lean Into It" sowie Klassiker der Marke 'To Be With You' spielen, wie sie via Social Media bekanntgibt.

"Wir wollten einen vernünftigen Abschied, und dies scheint der richtige Weg zu sein", kommentiert Bassist Billy Sheehan. Gitarrist Paul Gilbert ergänzt: "Wir arbeiten gerade daran, ein angemessenes außergewöhnliches Entertainment-Programm zu ersinnen, das zu unserer Musik passt. Wir werden an so vielen Orten auftreten, wie es nur möglich ist."

Frontmann Eric Martin fügt hinzu: "Ich bin froh, dass wir die Möglichkeit bekommen, wieder als MR. BIG zusammen auf die Bühne zu gehen und die Flagge für all das zu schwenken, was wir als Band über die Jahre gemacht haben."

Sheehan verrät über D'Virgilios Rolle: "Wir haben einen wunderbaren Schlagzeuger in Nick gefunden, und er hat auch eine tolle Stimme. Sie ähnelt der von Pat und er wird dazu in der Lage sein, Pats Parts mit ähnlicher Finesse zu übernehmen. Es ist schwierig, einen Drummer zu finden, der in diesem Umfang singen kann, aber Nick hat die Stimme, die wir auf der Bühne wirklich brauchen."

Eric Martin verrät außerdem: "Ich liebe es, dass Nick ein Fan von Pat Torpey war und unsere BIG-Sound intakt halten möchte. Ich freue mich so sehr, diesen Mann dabeizuhaben, der in ziemlich große Fußstapfen treten wird, wenn er sich uns auf unserer letzten Tour anschließt."