Mr. Big: Das nächste Album könnte das letzte sein
Hintergrund Banner
News
Pic: Universal Music
21.08.2018, 11:06

Mr. Big: Das nächste Album könnte das letzte sein

Weitersagen

MR. BIG-Sänger Eric Martin äußerte sich in einem Interview mit "KNAC.com" darüber, wie es nach dem Tod von Drummer Pat Torpey mit der Band weiter geht.
 
"Ich gebe viele Solo-Shows, ich spiele Akustik-Shows, überall von Moskau nach Root River, Baby!", erzählt er. "Billy [Sheehan, Bass] hat SONS OF APOLLO und THE WINERY DOGS – tolle Bands – und hat außerdem eine Solokarriere am laufen und arbeitet gerade an einem neuen Album. Wir touren zur Zeit alle; wir kommen gerade zurück aus Australien, Thailand und China. Wir haben ein paar Shows mit EXTREME gespielt und es lief wundervoll. Ich weiß nicht, warum wir darauf nicht eher gekommen sind. Wir fahren jetzt nach Europa und spielen auf europäischen Festivals, was sicher spaßig wird. Ich bin seit einer Woche zu Hause, aber erst in den letzten zwei Tagen habe ich angefangen darüber nachzudenken, was mit MR. BIG passiert."
 
Er habe für MR. BIG immer mit André Pessis gearbeitet, berichtet Martin. Mit ihm habe er über neues Material für ein mögliches Album für 2019 gesprochen. Es könnte sich dabei um das letzte handeln, verrät der Musiker. Im Juni 2019 sei die Band bereits für Auftritte gebucht. "Ganz ehrlich, ohne Pat Torpey zu spielen, nimmt mir völlig den Wind aus den Segeln. Billy würde es genauso sehr wie ich vermissen, aber er hat genug Sachen, die ihn beschäftigen. Paul [Gilbert, Gitarre] würde wahrscheinlich sogar sehr gerne zu Hause bleiben und Solo-Platten aufnehmen. Wir waren nun 30 Jahre lang in dieser Band, aber ohne Pat ist da eine riesige Leere. Ich glaube nicht, dass wir einen Ersatz für Pat finden würden. Das ist unmöglich. Ich denke, Billy könnte mich dazu überreden, aber jetzt gerade weiß ich es einfach nicht."  
 
Torpey starb am 07. Feburar im Alter von 64 Jahren aufgrund von Komplikationen, die durch seine Parkinson-Krankheit ausgelöst wurden.