'Bortgang'-Lyric-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Photography/Terje Johansen (Promo)
20.02.2023, 11:51

MORK - 'Bortgang'-Lyric-Video enthüllt

MORK bereiten euch mit dem Clip zu 'Bortgang' auf ihren neuen Langspieler "Dypet" vor.
Weitersagen

Das MORK-Album erscheint am 24. März via Peaceville. Die norwegische Black-Metal-Band um Mastermind Thomas Eriksen ließ das Lyric-Video zu 'Bortgang', das von der nordischen Natur inspiriert wurde, von Matthew Vickerstaff gestalten. Inhaltlich geht es um die Idee des Todes aus den Perspektiven der Verstorbenen und der Hinterbliebenen. Thomas kommentiert:

"Das ist eines meiner bisher schönsten Gedichte. Geschrieben wurde es während eines Roadtrips in Norwegen, in einem wunderschönen Fjord im Westen des Landes, ungefähr 2020. Es geht darin um das Sterben und was dies für dich und die Leute bedeuten könnte, die du zurücklässt. Mit der Musik war ich auch sehr zufrieden, denn ich fand, dass dies das schönste Musikstück war, das ich bis dahin geschrieben hatte. Eines Tages kombinierte ich beides, und da habt ihr den Song."

Die "Dypet"-Tracklist:

1. Indre Demoner [6:15]
2. Forfort Av Kulden [5:20]
3. Svik [5:16]
4. Et Kall Fra Dypet [7:31]
5. Hoye Murer (Feat HJELVIK) [6:41]
6. Bortgang [5:49]
7. Avskum [4:44]
8. Tilbake Til Opprinnelsen [6:15]