MOONSPELL bringen an Halloween ihr Live-Werk "Opus Diabolicum" mit dem Orquestra Sinfonietta de Lisboa auf den Markt.
"Opus Diabolicum" ist ein Dokument der ersten sinfonischen MOONSPELL-Show, die am 26. Oktober 2024 in der MEO Arena in Lissabon stattfand. Ab dem 31. Oktober ist das Live-Album erhältlich. Vorbestellen könnt ihr es hier. Als kleinen Eindruck findet ihr unten das Live-Video zum Song 'Vampiria'.
"'Vampiria' ist ein MOONSPELL-Klassiker, so alt wie die Zeit selbst. Es war unsere erste Wahl, weil es tatsächlich eines der bemerkenswertesten Arrangements der gesamten Show ist, das einem zeitlosen, ewigen Song neues Blut und neues Leben (ist das nicht dasselbe?) verliehen hat. Seht mit eigenen Augen, wie es nach einer 'Reise durch die Ozeane der Zeit' von den Toten aufersteht."
Über den Auftritt mit dem Orquestra Sinfonietta de Lisboa berichtet Ribeiro: "Ich war nie derjenige, der MOONSPELL in eine orchestrale Richtung gedrängt hat. Ich meine, wie jeder Fan weiß ich um den Einfluss der Klassik auf den Heavy Metal (Quorthon von Bathory nannte Wagner als seine Lieblingsband). Und in meiner Musiksammlung finden sich Mussorgsky, Prokofiev und Ravel neben den bereits erwähnten Bathory, Celtic Frost, Sarcófago oder Maiden. Aber ich selbst war kein Fan von Metal-meets-Orchestra-Projekten. Und als ich Jaime (Gomez Arellano) bat, dieses Monster zu mischen, fragte ich ihn: Hast du "S&M" und andere 'Live mit Orchester'-Alben von Metal-Bands gehört? So etwas wollen wir nicht!'
Dies ist ein Werk der Leidenschaft. Wahrhaftig das Werk des Teufels (opus diabolicum): unvollkommen, unbearbeitet, ungezähmt. Eine Veröffentlichung von Freunden für alle Freunde, die wir in dieser Goth-verlassenen Welt haben und die in einer Arena in Lissabon oder in einem verschwitzten Club in Texas den Bann aufrechterhalten, bis wir nicht mehr sind."
1 Tungstennio (CD + DVD/Blu-ray only)
2 Em Nome do Medo
3 1755
4 In Tremor Die
5 Desastre
6 Ruinas
7 Breathe (Until We Are No More)
8 Extinct
9 Proliferation
10 Finisterra
11 Everything Invaded
12 Scorpion Flower
13 Vampiria
14 Alma Mater
15 Fullmoon Madness
Fernando Ribeiro – Gesang
Ricardo Amorim – Gitarre
Pedro Paixão – Keyboard
Aires Pereira – Bass
Hugo Ribeiro – Drums
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/3W61Z4zna7A?si=otD0wU7b1jKket2s