Wrestling-Clip zu 'Warriors' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: James Heaslip
04.10.2022, 8:45

MONSTER TRUCK - Wrestling-Clip zu 'Warriors' veröffentlicht

MONSTER TRUCK brachten am vergangenen Freitag ihre neue Platte "Warriors" auf den Markt und stellen zum Titelsong ein actiongeladenes Wrestling-Video vor.
Weitersagen

Das vierte MONSTER TRUCK-Studioalbum wurde von Eric Ratz produziert und bei BMG veröffentlicht. Die kanadischen Hardrocker verpflichteten für das Video zum Titelsong den Regisseur Evan Dennis. Gedreht wurde der Clip im Germania Club in Hamilton, Ontario als Hommage an die Wrestling-Helden der Combo. Bassist/Sänger Jon Harvey berichtet:

"Die Arbeit am Video zu 'Warriors' hat unfassbar viel Spaß gemacht – wirklich alles daran war super. Evan hat die Idee, die wir ihm mitgegeben hatten, einfach perfekt umgesetzt und dabei so viel Kreativität bewiesen. Angefangen beim Timing und einzelnen Bewegungen über das animierte Intro bis hin zu den Übergängen im Stil der Neunziger – was er da eingefangen hat, ist genau dieses nostalgische Ding, das wir im Sinn hatten. Wir könnten echt nicht glücklicher sein mit dem Resultat."

Zudem möchte die Band "all den Wrestlern noch mal ein Riesenlob und ein großes Dankeschön aussprechen. Das war ein richtig langer Drehtag – aber sie haben einfach bis zuletzt alles gegeben, bis alles komplett im Kasten war. So viele gute Leute, so grandiose Momente – es lief super und mündete in zufriedenen Gesichtern und High Fives von allen Beteiligten. Ich finde, dass man das auch sofort spürt, wenn man sich das Video anschaut. Ich würde sogar sagen, dass ich mich noch nie so gut amüsiert habe bei einem Videodreh."

Regisseur Evan Dennis fügt hinzu: "Bei MONSTER TRUCK ist einfach so viel körperliche Energie im Spiel, wenn sie performen – daher auch die grandiosen Bilder von der Band. Diese Bilder dann im Schnitt mit den Wrestling-Parts zusammenzubringen, hat richtig Spaß gemacht. So ein Projekt wie dieses zeigt mir, weshalb ich die Arbeit an Musikvideos so sehr liebe – denn du kannst einfach die verrücktesten Sachen machen, neue Techniken ausprobieren, experimentieren und dabei echt viel Spaß am Set haben. Und darum geht’s doch!"