Lars Ulrich trauert um seinen Vater
Hintergrund Banner
News
1 Minute
21.12.2023, 9:34

METALLICA - Lars Ulrich trauert um seinen Vater

METALLICA-Schlagzeuger Lars Ulrich trauert um seinen Vater Torben Ulrich, der im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Ruhe in Frieden!

Weitersagen

Die Nachricht vom Tod seines Vaters teilte METALLICA-Drummer Lars Ulrich am 20. Dezember über seine sozialen Medien mit. Torben Ulrich war selbst ebenfalls Musiker. Er veröffentlichte zuletzt 2021 zusammen mit Cellistin Lori Goldston das Jazz-Album "Oakland Moments: Cello, Voice, Reuniting (Rejoicing)" und spielte in der Band INSTEAD OF. Zudem war der Däne als Schriftsteller und Filmemacher ("The Ball And The Wall", "Body & Being: Before The Wall") sowie in der Vergangenheit auch als professioneller Tennisspieler bekannt.

Lars Ulrich gab den Tod seines Vaters, der großer METALLICA-Fan war, mit folgenden Worten bekannt: "Torben Ulrich: 1928-2023. 95 Jahre voll mit Abenteuern, einzigartigen Erfahrungen, Neugier, dem Verschieben von Grenzen, dem Anfechten des Ist-Zustandes, Tennis, Musik, Kunst, Schreiben… und einer guten Portion dänischer nonkonformistischer Einstellung. Ich bin dir unendlich dankbar! Ich liebe dich, Dad."