Kurdt Vanderhoof zeigt 'The Same Gutter'-Clip mit Hall Aflame
Hintergrund Banner
News
1 Minute
15.04.2024, 10:38

METAL CHURCH - Kurdt Vanderhoof zeigt 'The Same Gutter'-Clip mit Hall Aflame

METAL CHURCH-Gitarrist Kurdt Vanderhoof stellt den neuen Track 'The Same Gutter' seiner Zweitcombo HALL AFLAME vor.

Weitersagen

METAL CHURCH-Sechssaiter Kurdt Vanderhoof bringt mit HALL AFLAME am 3. Mai das zweite Album "Amplifire" via Rat Pak Records raus. 'The Same Gutter' ist die erste Single-Auskopplung der Hardrocker.

Ursprünglich gründeten sich HALL AFLAME bereits im Jahr 1989, legten jedoch eine langjährige Auszeit an und melden sich nun mit 'The Same Gutter' wieder zurück. Ende 2023 fanden die Musiker wieder zusammen und fingen an, zusammen an den ersten Songs zu arbeiten.

Neben Kurdt Vanderhoof (METAL CHURCH) gehören zur Besetzung auch Original-Bassist Brian Smith, Sänger Scott Nutter und Drummer Bill Raymond. Unter diesem Link könnt ihr das Album "Amplifire" vorbestellen. Vanderhoof berichtet über die Reunion und den Aufnahmeprozess des neuen Langspielers:

"Dieses Album kam als Projekt zustande, all die Songs zu dokumentieren, die wir für das zweite Album geschrieben hatten, welches jedoch nie erschien. Wir nahmen uns die Songs noch einmal vor und uns wurde klar, dass wir sie ordentlich aufnehmen müssen. Das alles entwickelte sich dann zu etwas viel besserem als wir uns erhofft hätten! Statt es bei einem Projekt zu belassen, reformierten wir unsere Band wieder."

Die "Amplifire"-Tracklist:

01 Helltown
02 Ripcord
03 1974
04 This Ain't Love
05 The Same Gutter
06 It Ain't Enough
07 Gunnin'
08 Pullin' Me Apart
09 Long Way Down
10 Keeping Them All Away
11 Cowboy (Bonustrack CD und digital)
12 Paradise On Ice (Bonustrack CD und digital)