Attila und Ghul kündigen "Black Land"-Kunstprojekt an
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Jana Lawrence
12.07.2022, 13:40

MAYHEM - Attila und Ghul kündigen "Black Land"-Kunstprojekt an

MAYHEMs Sänger Attila Csihar und Gitarrist Ghul präsentieren zusammen mit der Berliner Künstlerin Elena Sinanina und Ensemble das Kunstprojekt "Black Land".
Weitersagen

Die MAYHEM-Mitglieder, Elena Sinanina und viele weitere Beteiligte setzen das "Black Land"-Projekt in Kooperation mit dem Ägyptischen Museum und der Papyrussammlung der Staatlichen Museen zu Berlin (Stiftung Preußischer Kulturbesitz) sowie dem CTM Festival um. "Black Land" feiert am 21. Juli in der James-Simon-Galerie Premiere, der zweite Vorstellungstag ist der 23. Juli in der James-Simon-Galerie und im Neuen Museum. Tickets bekommt ihr im Shop des CTM Festivals. Am 28. und 29. Oktober folgt zudem ein zweiter Teil der Veranstaltung im Silent Green Kulturquartier.

"Black Land" ist eine Serie von Performances und Installationen, die den Versuch darstellen, Zeugnisse des Alten Ägypten zu erinnern und das in ihnen gespeicherte Wissen für unsere Gegenwart fruchtbar zu machen. Papyri aus Elephantine, Textfragmente und Objekte verschiedener Herkunft werden zu Zeugen und Akteur:innen gleichermaßen. Alle wichtigen Informationen zum Kunstprojekt findet ihr auf der Homepage der Staatlichen Museen zu Berlin.