Auflösung bekannt gegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Thomas Moor
20.04.2020, 7:52

MAXXWELL - Auflösung bekannt gegeben

MAXXWELL haben am 19. April ihre Auflösung mitgeteilt.
Weitersagen

Nach elf gemeinsamen Jahren, vier Alben, zwei EPs und mehr als 300 Konzerten verkünden die Schweizer: "MAXXWELL löst sich auf - gradlinig und kompromisslos - genau so, wie es die Band stets in allen belangen getan hat."

Den Grund der Trennung verraten die Musiker nicht, versichern jedoch, dass es kein böses Blut gab: "Wir trennen uns ohne "bad vibes" und werden auch in Zukunft sicher wieder gemeinsam - vermutlich mit einem Bierchen in der Kralle - anzutreffen sein."

Sämtliche noch angekündigte MAXXWELL-Konzerte werden nicht mehr stattfinden, sofern sie nicht ohnehin aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt worden wären. Merchandise bekommt ihr noch, so lange der Vorrat reicht, und auch Website und Facebook-Seite werden noch eine Weile online bleiben: "Obwohl der Name MAXXWELL keinen Fortbestand mehr haben wird, lassen wir unsere Facebook-Seite noch einen Moment online, denn es kann sein, dass ihr auf diesem Weg von einem neuen Bandprojekt erfahren werdet. Die Website wird ebenfalls noch für ein paar Wochen erreichbar sein, danach ziehen wir uns auch von dort zurück."