'Another Celebration At The End Of The World'-Clip zum  "Mammoth II"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
22.03.2023, 15:32

MAMMOTH WVH - 'Another Celebration At The End Of The World'-Clip zum "Mammoth II"-Album ist online

MAMMOTH WVH kündigen ihren neuen Langspieler "Mammoth II" an und stellen die erste Auskopplung 'Another Celebration At The End Of The World' vor.
Weitersagen

Die MAMMOTH WVH-Platte "Mammoth II" kommt am 4. August via BMG auf den Markt und umfasst zehn Songs. Die Gruppe um Wolfgang Van Halen (v.) nahm das Album im 5150-Studio mit Produzent Michael "Elvis" Baskette auf. Das Video zu 'Another Celebration At The End Of The World' schließt an den 'Don't Back Down'-Clip an. Der frustrierte Wolfgang Van Halen wirft die anderen Wolfgangs allerdings raus und ersetzt sie mit Frank Sidoris (g.), Ronnie Ficarro (b.), Jon Jourdan (g.) und Garrett Whitlock (dr.), den Mitgliedern seiner Live-Band. Regie führte beim Video Gordy De St. Jeor. Wolfgang kommentiert:

"Ich wollte, dass das neue Album Elemente von dem enthält, was die Leute auf dem Debüt gehört haben, mir aber auch die Möglichkeit geben, mich ein wenig darüber hinaus auszuprobieren. 'Another Celebration At The End Of The World' ist definitiv ein Song, der widerspiegelt, was die Leute vom neuen Album erwarten können. Es ist ein energiegeladener Rocker mit einigen großartigen Gitarrenmomenten. Ich habe mich definitiv auch gesanglich ein wenig herausgefordert und kann es kaum erwarten, den Song live zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in Zukunft ein fester Bestandteil unseres Live-Sets sein wird."

Die "Mammoth II"-Tracklist:

01. Right?
02. Like A Pastime
03. Another Celebration At The End Of The World
04. Miles Above Me
05. Take A Bow
06. Optimist
07. I'm Alright
08. Erase Me
09. Waiting
10. Better Than You