Tony Clarkin leidet an Wirbelsäulenerkrankung
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rob Barrow (Promo)
19.12.2023, 9:48

MAGNUM - Tony Clarkin leidet an Wirbelsäulenerkrankung

MAGNUM-Gitarrist Tony Clarkin teilt mit, an einer seltenen Wirbelsäulenerkrankung zu leiden. Aus diesem Grund kann die für den Frühling angekündigte Europatour der Band nicht stattfinden.

Weitersagen

MAGNUM-Mitbegründer/Songschreiber Tony Clarkin (Foto 2.v.l.) machte sein Wirbelsäulen-Leiden über die sozialen Medien der britischen Melodic-Hardrock-Band bekannt. Dieses ist zum Glück nicht lebensbedrohlich, allerdings auch nicht heilbar. Der Musiker erklärt:

"Leider habe ich schlechte Nachrichten für euch. Im vergangenen Jahr litt ich zunehmend unter schlimmer werdenden Nacken- und Kopfschmerzen. Lange konnten die Ärzte nicht herausfinden, was die Ursache war. Nun jedoch entdeckten sie den Grund, und dieser wird einige Veränderungen mit sich bringen. Ich leide an einer seltenen Wirbelsäulenerkrankung. Sie ist nicht lebensbedrohend, doch bei einigen Menschen kann sie degenerativ sein. Leider ist sie auch nicht heilbar. Es gibt Behandlungen, die möglicherweise helfen, aber wir wissen noch nicht, wie gut sie sind."

Natürlich kann Tony Clarkin mit dieser Erkrankung nicht die Strapazen der MAGNUM-Tournee auf sich nehmen: "Auf keinen Fall wäre ich dazu in der Lage, die für den Frühling angesetzten Konzerte zu spielen. Wir haben daher beschlossen, die Tour abzusagen, statt die Leute hinzuhalten und die Shows zu verschieben, in der Hoffnung, dass sich die Lage auf kurze Sicht noch bessert. Bob Catley (v.) fand es auch nicht richtig, mit einem Ersatzmusiker auf Tour zu gehen."

Weiter betont der Gitarrist: "Dies ist nicht das Ende von MAGNUM, doch die Zukunft muss wohl etwas anders aussehen. Also bitte haltet uns die Treue, während wir versuchen herauszufinden, was wir in Zukunft tun und was wir nicht tun können. Es tut mir wirklich leid für alle, die sich schon Tickets gekauft haben. Ohne Frage bin ich furchtbar niedergeschlagen, weil ich nicht für euch spielen kann. Ich hoffe, dass ich euch alle bald wiedersehen kann."

Bereits gekaufte Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Alles Gute, Tony!

Im morgen erscheinenden Rock Hard Vol. 439 findet ihr ein Interview mit MAGNUM-Frontmann Bob Catley zur Studioplatte "Here Comes The Rain", die zum Album des Monats gekürt wurde. Das dazugehörige Review findet ihr hier. Der MAGNUM-Langspieler erscheint am 12. Januar 2024 bei Steamhammer/SPV.