"The Final Ride"-Abschiedstournee angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
27.10.2023, 9:18

LYNCH MOB - "The Final Ride"-Abschiedstournee angekündigt

LYNCH MOB kündigen ihre Abschiedstour mit dem passenden Titel "The Final Ride" für 2024 und 2025 an.

Weitersagen

LYNCH MOB starten ihre "The Final Ride"-Abschiedstournee passend zum 35. Bandjubiläum im kommenden Jahr. Die Hardrock-Band um Gitarrist George Lynch, Sänger Gabriel Colón, Bassist Jaron Gulino (Tantric, Heavens Edge) und Schlagzeuger Jimmy D'Anda (ex-Bulletboys) veröffentlichte am 20. Oktober ihr Studioalbum "Babylon" bei Frontiers Music. Unter diesem Link könnt ihr die Scheibe bestellen. Bandgründer George Lynch kommentiert die nahende Abschiedstour:

"Nach 35 Jahren seit der Gründung von LYNCH MOB finde ich, dass es an der Zeit ist, dieses Kapitel meines musikalischen Lebens in den Sonnenuntergang gleiten zu lassen. Ich denke, der Zeitpunkt ist wegen der Solidarität und Kameradschaft unseres aktuellen Line-ups der richtige. So gehen wir sicher, dass wir ein starkes Vermächtnis ohne Reue hinterlassen."

Auf die vergangenen 35 Jahre und die verschiedenen Besetzungen von LYNCH MOB blickt der Gitarrist zurück: "Es gab so viele Versionen von LYNCH MOB seit dem ersten Line-up von 1989 mit Oni Logan, Mick Brown, Anthony Esposito und mir. LYNCH MOB zusammenzustellen war eine Erweiterung dessen, nach dem ich in einer Band immer gestrebt habe. Die bestmöglichen Musiker, Chemie und Brüderschaft. Meine Bands waren nicht nur meine besten Freunde, sondern auch Familienmitglieder. Wenn wir zusammenkommen, hart gemeinsam arbeiten und hadern, erschaffen wir ein Band, das ein Leben lang hält. Das liebe ich vermutlich am meisten an meiner musikalischen Reise. Danke an alle, die jemals in meiner Band waren!"

Ihre "The Final Ride"-Abschiedstour spielen LYNCH MOB von Januar 2024 bis März 2025. Die Tourdaten im deutschsprachigen Raum stehen bislang allerdings noch nicht fest.