"Weapons Of Mass Seduction" auf Platz #2 der deutschen Albumcharts
Hintergrund Banner
News
1 Minute
05.01.2024, 14:48

LORD OF THE LOST - "Weapons Of Mass Seduction" auf Platz #2 der deutschen Albumcharts

LORD OF THE LOST konnten mit ihrer Cover-Scheibe "Weapons Of Mass Seduction" den zweiten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts erklimmen. Herzlichen Glückwunsch!

Weitersagen

"Weapons Of Mass Seduction" ist das erste reine LORD OF THE LOST-Cover-Album. Die Band veröffentlichte ihre aktuelle Scheibe am 29. Dezember bei Napalm Records. Frontmann Chris Harms freut sich über den Erfolg:

"Für die Veröffentlichung eines Cover-Albums hatten wir absolut keine Charts-Erwartungen. Unser Hauptziel war es, uns mit diesem Album selbst glücklich zu machen, indem wir eine Auswahl unserer Lieblingssongs von anderen Artists spielen. Doch auf dem zweiten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts ins neue Jahr zu starten, ist sensationell, phänomenal und unglaublich! Wir gratulieren unserem Kollegen Ikke Hüftgold zu seinem wohlverdienten ersten Platz!"

Auf "Weapons Of Mass Seduction" covert die deutsche Truppe aus Hamburg zahlreiche Lieblingssongs und internationale Hits von u.a. Roxette, Judas Priest, Billy Idol und vielen mehr. Unser Review findet ihr unter diesem Link. Die Band verrät über die Entstehung der Scheibe:

"Bereits während der Produktion von unserem letzten Album "Blood & Glitter" wurde während der Studiozeit in Finnland bei den Aufnahmen zu unserem ROXETTE-Cover 'The Look' klar, dass wir hier die Büchse der Pandora geöffnet hatten. Die Energie und der Spaß am Covern von Songs geliebter und respektierter Kollegen und Vorbilder war etwas, dass wir unbedingt weiterführen wollten. So haben wir daher noch vor der Veröffentlichung von "Blood & Glitter" angefangen, an dem Projekt 'Cover-Album' zu arbeiten, was für uns das perfekte Dessert zu "Blood & Glitter" darstellt, bevor wir uns in das Abenteuer stürzen, uns für ein eigenes neues Album erneut selbst zu erfinden."

Wir gratulieren LORD OF THE LOST zum zweiten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts!