'Friendly Fire'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: James Minchin (Promo)
23.02.2024, 10:38

LINKIN PARK - 'Friendly Fire'-Single veröffentlicht

LINKIN PARK-Fans können sich mit dem Track 'Friendly Fire' auf das kommende Greatest-Hits-Album "Papercuts (Singles Collection 2000-2023)" einstimmen.

Weitersagen

'Friendly Fire' ist ein bisher unveröffentlichter LINKIN PARK-Track aus der "One More Light"-Ära. Der Song wurde 2017 aufgenommen. Am 12. April erscheint die Compilation "Papercuts (Singles Collection 2000-2023)" bei Warner Records. Vorbestellen könnt ihr das gute Stück unter diesem Link.

Brad Delson und Mike Shinoda kommentieren

Gitarrist Brad Delson kommentiert: "'Friendly Fire' war immer einer unserer Lieblingssongs aus den 'One More Light'-Sessions. Irgendetwas daran war jedoch nicht ganz rund, daher beschlossen wir damals, ihn vorerst zurückzustellen, obwohl er kurz vor Fertigstellung war. Als wir uns auf die Suche nach einem unveröffentlichten Track für unsere Greatest-Hits-Sammlung machten, war ich einfach nur überwältigt von der Kraft des Songs – seinem Storytelling, dem Gesang, den Klanglandschaften. Ich dachte bei mir: 'Vielleicht waren wir damals doch weiter, als uns bewusst war.' Wir haben uns zusammengesetzt und einige der fehlenden Teile miteinander verbunden, die sich – aus welchem Grund auch immer – während der Aufnahmen von 'One More Light' nicht offenbart hatten. Ich kann es kaum erwarten, es nun dem Rest der Welt zu zeigen. Es ist eine so schöne, packende, herzzerreißende, hoffnungsvolle Geschichte, dich mich noch heute sehr berührt."

Mike Shinoda (g./keys) fügt hinzu: "Wenn wir ein LINKIN PARK-Album machen, ist es mir wichtig, dass ich jeden einzelnen Song liebe und komplett an ihn glaube. Ich hoffe, dass jeder einzelne Track, wenn er für sich genommen da draußen gehört wird, etwas ist, worauf ich stolz sein kann und das zugleich bei den Hörer:innen andockt. Auf diese Weise sind wir alle durch dieselbe Energie miteinander verbunden. Das Kuratieren der Tracks für ‚Papercuts‘ war eine Freude. Jeder Song der Sammlung ist sowohl ein einzigartiger Moment auf unserem Weg als auch Teil einer fortlaufenden Geschichte – unserer eigenen ebenso wie eurer. Von unserem ersten Release 'One Step Closer' bis zum brandneuen 'Friendly Fire' umspannt diese Tracklist alle unsere bisherigen Kapitel. Danke, dass ihr Teil unserer Reise wart. Wir hoffen, ihr habt viel Freude an "Papercuts".“

Die "Papercuts (Singles Collection 2000-2023)"-Tracklist:

1 Crawling
2 Faint
3 Numb/Encore
4 Papercut
5 Breaking The Habit
6 In The End
7 Bleed It Out
8 Somewhere I Belong
9 Waiting For The End
10 Castle Of Glass
11 One More Light
12 Burn It Down
13 What I’ve Done
14 QWERTY
15 One Step Closer
16 New Divide
17 Leave Out All The Rest
18 Lost
19 Numb
20 Friendly Fire

Vorhang auf für LINKIN PARK und 'Friendly Fire'!