"Melodies Of Atonement"-Album kommt im August
Hintergrund Banner
News
1 Minute
10.04.2024, 9:06

LEPROUS - "Melodies Of Atonement"-Album kommt im August

LEPROUS bringen im August ihr achtes Studioalbum "Melodies Of Atonement" über InsideOut Music raus.

Weitersagen

Die norwegischen Progressive-Rocker LEPROUS verraten über ihren kommenden Langspieler "Melodies Of Atonement": "Wie jede Band auf der Welt über ihr neues Album denkt, haben wir das Gefühl, dass es unser bisher bestes ist! Aber in diesem Fall stimmt es tatsächlich… Die orchestralen Elemente sind weg, was jedem einzelnen Bandmitglied mehr Raum gibt, um zu glänzen. Es geht direkt zur Sache und ist härter als das, was wir in letzter Zeit gemacht haben… Es ist ein frischer Sound. Aber es ist immer noch LEPROUS. Wir können es kaum erwarten, dass ihr es hört!"

LEPROUS nahmen "Melodies Of Atonement" in den letzten Monaten mit David Castillo in den Ghost Ward Studios in Schweden auf. Adam Noble mischte die Scheibe und Robin Schmidt übernahm das Mastering. Das Frontcover-Artwork der Scheibe wurde von John Dolan fotografiert und von Ritxi Ostáriz gestaltet. Weitere Details folgen noch in naher Zukunft.

LEPROUS-Sänger Einar Solberg veröffentlichte indes am 2. Juni 2023 sein erstes Soloalbum "16" mit zahlreichen Kollaborationen. Unser Review findet ihr unter diesem Link. Die Scheibe an sich beschreibt Einar als "einem Konzeptalbum so nah, wie nie zuvor", da die neuen Songs von einer sehr spezifischen und transformativen Phase im Leben des Musikers handeln. "Es heißt "16", weil mir die ersten wirklich schlimmen Dinge im Leben passierten, als ich 16 war. Im Alter von 16 bis 19 gab es sehr viele lebensdefinierende Momente, die mir passierten und die mich veränderten. Es geht aber nicht nur um schlimme Dinge, sondern auch um einige meine Karriere definierenden Momente, wie den Moment, als ich anfing, mit der Band zu spielen und eine Gemeinschaft fand, zu der ich gehörte. Emotional deckt es das ganze Gefühlsspektrum ab."

LEPROUS sind:

Einar Solberg – Gesang, Keyboard
Tor Oddmund Suhrke – Gitarre
Robin Ognedal – Gitarre
Simen Børven – Bass
Baard Kolstad – Drums