'Even It Up' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
05.04.2024, 10:42

LEE AARON - 'Even It Up' im Video

Lee Aaron gibt mit 'Even It Up' einen zweiten Vorgeschmack auf ihre kommende Platte "Tattoo Me".

Weitersagen

Über ihre Coverversion von 'Even It Up' verrät Lee Aaron im Folgenden: "Heart hatten einen großen Einfluss auf mich und meinen musikalischen Weg. Die Wilson-Schwestern waren das einzig Wahre. Knallharte Frauen, die Instrumente beherrschen und ihre eigene Musik schreiben. Ich liebte bis zu diesem Zeitpunkt alle ihre Alben. Aber 'Even It Up' von Bebe Le Strange vermittelte eine wirklich starke Botschaft über die weibliche Gleichberechtigung, die bei mir Anklang fand. Songs wie 'Even It Up' und 'Barracuda' waren sowohl musikalisch als auch textlich sehr ermutigend. Sie haben meine spätere Arbeit stark beeinflusst. Wir haben unsere Version verlangsamt und ihr einen T-Rex-Groove verpasst, den ich liebe. Ich glaube, das macht diesen Song noch härter."

Am 26. April erscheint Lees neue Cover-Platte "Tattoo Me" bei Metalville. "Das Einzige, was ich noch nie gemacht habe, war ein komplettes Cover-Album", so die Rockerin. "Es schien mir ein wirklich cooles und superlustiges Projekt zu sein, das ich zu diesem Zeitpunkt in Angriff nehmen wollte…"

"Tattoo Me" ist eine Hommage an die musikalischen Vorbilder und Wegbereiter:innen Lee Aarons: "Am Anfang war es eine herzliche Verbeugung vor Künstlern, die uns in unserer Jugend beeinflusst haben. Aber die Wahrheit ist, dass wir nicht mit 18 aufgehört haben, beeinflusst zu werden oder Fans zu sein, also hat sich die Liste ständig weiterentwickelt. Sie deckt einige Jahrzehnte und ein paar unkonventionelle Entscheidungen ab, aber es hat sich unglaublich gelohnt, sie zu erstellen."

Das Album wurde von Aaron in ihrem Studio in Vancouver produziert und vom Multimedia-Tausendsassa Frank Gryner (Rob Zombie, L7, Def Leppard, Larkin Poe, Ian Hunter und andere) gemischt. Lee covert unter anderem Songs von Alice Cooper, Led Zeppelin, Elton John, Heart und Hole.

Viel Spaß mit Lee Aaron und 'Even It Up'!