'Ghost Town'-Clip zum "Jericho"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mathias Blom
20.01.2023, 15:13

LAST IN LINE - 'Ghost Town'-Clip zum "Jericho"-Album ist online

LAST IN LINE kündigen für den 31. März über earMUSIC ihren neuen Langspieler "Jericho" an. Als Vorgeschmack könnt ihr euch das Video zur Single 'Ghost Town' anschauen.
Weitersagen

LAST IN LINE-Sänger Andrew Freeman verrät über die erste Single-Auskopplung der Allstar-Gruppe: "Der Song beschreibt für mich das Durchbrechen eines Zyklus aus verschiedenen Perspektiven. Auf einer persönlichen Ebene könnten es Familie, Karriere oder Lebenserwartungen sein, die eine Person in einen unerwünschten oder unwillkommenen Raum bringen. In einem größeren Rahmen geht es um die Erwartungen der Regierung. Unsinnige, unethische Ideen und Gesetze, die zur Norm werden, während man vor größeren Problemen die Augen verschließt."

Gitarrist Vivian Campbell (DEF LEPPARD) berichtet über den Aufnahmeprozess des Albums: "Bei LAST IN LINE haben wir, genau wie bei DIO, die grundlegenden Tracks live aufgenommen. Es ist uns wichtig, die Energie und Synkopierung des Zusammenspiels in Echtzeit einzufangen – ähnlich wie die Energie einer Live-Show. Diese Platte repräsentiert das Beste aus beiden Welten: den Geist einer energiegeladenen Band-Performance, aber auch die reflektierteren und nuancierteren Qualitäten unserer individuellen Auftritte."

Die "Jericho"-Tracklist:

1. Not Today Satan
2. Ghost Town
3. Bastard Son
4. Dark Days
5. Burning Bridges
6. Do The Work
7. Hurricane Orlagh
8. Walls Of Jericho
9. Story Of My Life
10. We Don’t Run
11. Something Wicked
12. House Party At The End Of The World