"Into Oblivion"-Album kommt im März
Hintergrund Banner
News
Pic: Travis Shinn (Promo)
15.01.2026, 14:23

LAMB OF GOD - "Into Oblivion"-Album kommt im März

LAMB OF GOD bringen am 13. März ihr neues Studioalbum namens "Into Oblivion" über Century Media Records auf den Markt.

Weitersagen

Als kleine Einstimmung auf "Into Oblivion" haben LAMB OF GOD bereits den Titelsong samt Musikvideo ausgekoppelt. Regie führten bei dem Clip Tom Flynn und Mike Watts. Gitarrist Mark Morton meldet sich zu Wort:

"Für mich geht es bei diesem Album darum, kreativen Freiraum zu haben und nicht das Gefühl zu haben, dass wir irgendwelchen Trends oder Erwartungen gerecht werden müssen. Es ist schön, sich von jeglichen Vorgaben zu befreien und sich ganz auf den Gedanken zu konzentrieren: 'Lasst uns einfach Musik machen, die wir cool finden' – denn genau damit hat alles angefangen."

Sänger Randy Blythe nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er erklärt, warum die Band beschlossen hat, das Album "Into Oblivion" zu nennen: "Weil wir genau darauf zusteuern. Im Allgemeinen handelt das Album vom anhaltenden und raschen Zerfall des Sozialvertrags, insbesondere hier in Amerika. Dinge, die vor 20 Jahren noch entsetzt hätten, sind heute akzeptabel."

Produziert und gemischt von Josh Wilbur, einem langjährigen Studio-Mitarbeiter von LAMB OF GOD, wurde "Into Oblivion" an mehreren Orten aufgenommen, die eng mit der Identität der Band verbunden sind. Die Schlagzeugspuren entstanden in Richmond, Virginia, während Gitarren und Bass in Mortons Heimstudio aufgenommen wurden. Blythe nahm seinen Gesang im legendären Total Access Studio in Redondo Beach, Kalifornien, auf, dem Geburtsort wegweisender Punk-Alben von Black Flag, Hüsker Dü und Descendents. Zur Vorbestellung von "Into Oblivion" gelangt ihr hier.

Die "Into Oblivion"-Tracklist:

1 Into Oblivion
2 Parasocial Christ
3 Sepsis
4 The Killing Floor
5 El Vacío
6 St. Catherine’s Wheel
7 Blunt Force Blues
8 Bully
9 A Thousand Years
10 Devise/Destroy

LAMB OF GOD sind:

D. Randall Blythe – Vocals
Mark Morton – Gitarre
Willie Adler – Gitarre
John Campbell – Bass
Art Cruz – Drums

Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/QIKEy_xgBjk?si=xE6iYwhXciWbSGi-