LACUNA COIL stellen ihren neuen Track 'I Wish You Were Dead' vom ihrem neuen Studioalbum "Sleepless Empire" vor.
Passend zur Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums präsentieren LACUNA COIL mit 'I Wish You Were Dead' eine weitere Single. Der Track handelt von den emotionalen Turbulenzen und Kämpfen, die mit toxischen Beziehungen einhergehen.
Im Musikvideo zu 'I Wish You Were Dead' erzählen LACUNA COIL passend zum Valentinstag eine romantische Gothic-Geschichte. Der Clip wurde von Martina L. Mclean in einer Kirche in Capranica, einer kleinen Stadt nördlich von Rom, gedreht. Es stellt zudem eine Premiere in der Geschichte von LACUNA COIL dar: Sie führen eine Choreographie auf.
"Wir alle kennen diese Person, von der wir uns wünschen, sie hätte nie existiert, richtig? Und wir alle hatten schon mal das Bedürfnis, diese Person aus unseren Gedanken zu streichen. Jemanden, der uns so verletzt hat, dass er noch immer in unseren Gedanken ist. Wir wollten schwerere Texte auf einer fröhlicheren musikalischen Leinwand schreiben. Außerdem sind wir es ein wenig leid, um jeden Preis politisch korrekt zu sein…
"Sleepless Empire" fängt mit unseren Augen das Chaos einer Generation ein, die in einer digitalen Welt gefangen ist. Die niemals aufhört, in der die sozialen Medien unsere Identität aufzehren und uns jeden Tag einen Schritt näher daran bringen, seelenlose Zombies zu werden. Wir befinden uns zwischen der analogen und der modernen Welt, konfrontieren uns mit der Entwicklung und suchen nach dem wahren Sinn von all dem. In jedem Song ist die Reise eine Unterströmung der Rebellion, ein verzweifelter Schrei, um sich in einer Ära, die ihren Sinn für Zeit und Realität verloren zu haben scheint, wieder zu finden."
Unser Review zum neuen LACUNA COIL-Album "Sleepless Empire" könnt ihr an dieser Stelle nachlesen. Das Schreiben und die Aufnahmen fanden in Norditalien zwischen Mailand, der Heimatstadt der Band, und Como statt, wo sich die SPVN Studios befinden. Wie schon bei den Vorgängeralben übernahm Marco "Maki" Coti Zelati die Produktion. Das Artwork gestaltete der italienische Künstler Roberto Toderico. Zu hören sind auf dem Langspieler die Gastsänger Randy Blythe von Lamb of God bei dem Song 'Hosting The Shadow' und Ash Costello von New Year's Day bei 'In The Mean Time'.
1 The Siege
2 Oxygen
3 Scarecrow
4 Gravity
5 I Wish You Were Dead
6 Hosting The Shadow (feat. Randy Blythe)
7 In Nomine Patris
8 Sleepless Empire
9 Sleep Paralysis
10 In The Mean Time (feat. Ash Costello)
11 Never Dawn
Viel Spaß mit dem neuen LACUNA COIL-Video 'I Wish You Were Dead'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/H86cL4NBZRg?si=RFzrWqgZ2uUPz2Hq
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId