'Breathing Souls'-Single ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
01.09.2023, 13:22

LACRIMAS PROFUNDERE - 'Breathing Souls'-Single ist online

LACRIMAS PROFUNDERE stellen mit dem Track 'Breathing Souls' einen neuen Song zum 30-jährigen Bandbestehen vor.
Weitersagen

Den LACRIMAS PROFUNDERE-Song 'Breathing Souls' komponierte Gitarrist Olly Schmid zwar schon vor längerer Zeit als Instrumentalversion, dann jedoch lag das Stück lange Zeit auf Eis. Keinem in der Band wollte der passende Gesang und ebensowenig die Lyrics dazu einfallen. Also wandte Olly sich an seine befreundeten Kollegen Chris Harms (LORD OF THE LOST) und Tobias Schönemann (THE VISION BLEAK) und bat sie, sich mit 'frischen Ohren' des Songs anzunehmen. Resultat ist dieses düstere Stück Musik. Oder um es mit den Worten des Produzenten Kohle Kohlmannslehner zu sagen: "Das ist die wohl traurigste Melodie, die ich je gehört habe."

Den LACRIMAS PROFUNDERE-Track 'Breathing Souls' findet ihr auch bei allen gängigen Musikplattformen.

LACRIMAS PROFUNDERE live:

07.09.23 Hamburg - Logo
08.09.23 Oberhausen - Kulttempel
09.09.23 Hannover - Subkultur
10.09.23 Berlin - Cassiopeia
30.09.23 CH-Winterthur - Gaswerk
21.10.23 Königsbrunn - Mammut Festival
15.12.23 Leipzig - Hellraiser
16.12.23 Weinheim - Cafe Central